Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

C

Cyberkini

Grünschnabel
Also ich bin noch ein Linux-Neuling und hab mir gestern die 64Bit Version der Suse 10.2 Reihe installiert.
Liegt anscheinend an der Xine-Engine der Fehlermeldung von Amarok zufolge.
Hab mich hier im Forum auch schon schlau gelesen und wollte die Helix Engine für Amarok installieren, fand jedoch nur Pakete für Suse 10.1.
Kann mir wer weiterhelfen?
 
Die bei Suse mitgelieferte Version der xine-lib unterstützt aus patentrechtlichen Gründen keine MP3s. Das Packman-Projekt bietet eine xine-lib ohne diese Beschränkung (und noch viele andere Pakete). Es gibt eine Anleitung, wie Du die Packman-Repos einbindest. Installiere einfach die aktuellste Version der Pakete amarok-xine und libxine1, dann sollte alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die schnelle und präzise Antwort!
Bin aus anderen Foren echt anderes gewohnt. Ich weiß wie nervig es ist einem Anfänger immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten :D.
Habs aber ohne größere Probleme hinbekommen.
Also nochmals Danke!
Ich denke das hier hilft auch anderen noch weiter, denn ich dachte zuerst, dass irgendwas mit meinen Audiotreibern nicht in Ordnung sei. Da bin ich bestimmt nicht der einzige Neuling hier.
 
Öffne Yast und deinstallier die xine-lib!

Dann gehst du auf diese seite http://packman.links2linux.de/package/xine-lib

lädst dir die xine-lib pm .... runter, installierst sie!

das rpm packet einfach anklicken es wir automatisch installiert!

dann musst du nur bei amarok wieder xine angeben falls sich was geändert hat und du hörst auch alle mp3's

mfg
 
Öffne Yast und deinstallier die xine-lib!

Dann gehst du auf diese seite http://packman.links2linux.de/package/xine-lib

lädst dir die xine-lib pm .... runter, installierst sie!

das rpm packet einfach anklicken es wir automatisch installiert!

dann musst du nur bei amarok wieder xine angeben falls sich was geändert hat und du hörst auch alle mp3's

mfg