Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3

janis

janis

BOFH
Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3 [gelöst]

Hallo Leute,
ich will mit meinem Amarok MP3 Dateien abspielen.

Was muss ich dafür einrichten?

Der meldet bei mir zwar immer dass ich den MP3 Support nachinstallieren muss, aber der Verweist dann aber immer auf eine Seite die nich (mehr) existiert.

(als Ausgabe hab ich XINE verwendet):hilfe2:

Bitte Anfängerfreundlich erklären.


Edit:// hab packman zu den Quellen hinzugefügt und das Packet libxine1 installiert.

Thema kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
amarok benötigt für die .mp3-Ausgabe das Paket 'libxine1'. Und Du brauchst als Einsteiger 'ne stabile Version, also installiere Dir keine Entwicklerversion von SuSE, sondern die 10.2 (oder warte halt nocht ein paar Wochen, bis die final der 10.3 veröffentlicht wird).
 
Und Du brauchst als Einsteiger 'ne stabile Version, also installiere Dir keine Entwicklerversion von SuSE, sondern die 10.2 (oder warte halt nocht ein paar Wochen, bis die final der 10.3 veröffentlicht wird).
10.2 Läuft bei mir net.

Also ich hab schon ein paar Erfahrungen mit Linux.
10.1 auf einem Server (ohne grafikoberfläche mit SSH ferngesteuert)
und 10.2 hatte ich auch schon mal drauf.
Und was soll an der Beta jetzt schlecht sein?
Ich find sie läuft stabil.
 
Und was soll an der Beta jetzt schlecht sein?

Was heißt schlecht? Das ist eben eine Entwicklerversion mit bestimmten Macken, die man » hier « nachlesen kann. Mag sein, dass diese Version bei Dir prima funktioniert, aber beta-Versionen sind zum testen da.
 
Suse 10.2 hat noch Probleme mit meinem RAID 0.
1. Bei der Installation meldet er dann dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
2. In 10.2 ist ein Bug weshalb meine Soundkarte nicht läuft.
3. Mein Drucker wird nicht unterstützt (bei 10.3 schon)
4. Ich konnte nicht Schreibend auf meine NTFS Platten zugreiben

Und noch mal zu meiner Frage:
Und was soll an der Beta jetzt schlecht sein?
bzw. wieso ist die Beta nichts für einen Einsteiger?


Edit://
Auserdem bin ich an Instabile Systeme gewöhnt: Windows :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Amarok startet nicht mehr

amarok: xine-engine kann keine mp3 abspielen

Zurück
Oben