Amarok schaltet auf stumm

Hi Leute

hab da auch so ein kleines Problem mit amarok 1.4
und zwar hab ich alles gemacht was hier in dem Threat steht und hab heute amarok 1.4 installiert.

Problem:
- kann mit xine keine mp3-datein abspielen nur wav-dateien
- und wenn ich helix auswählen will kommt eine tolle Fehlermeldung siehe Bild. hab auch schon öfters versucht helix neu zu installieren aber half nichts.

System:
Suse 10.0
Soundkarten SB live Audigy 4
verwende alsa

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke $ch()k()
http://www.r-lp.de/daten/prob3.png
 
Hm, kann man das letzte Posting vielleicht in einen extra Thread packen?
Befürchte nämlich, dass meine Problematik dann untergeht. ;)
 
hallo ihr beiden .ich selber benutze amarok nicht mit helix=realplayer weil schlechte performence. stattdessen habe ich mir die libxine beorgt (ist was anderes als xinelib) und die kann man hier bekommen. das hat ausserdem den vorteil, dass man dann auch dvds anschauen kann.

http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/
 
Naja, xine ist bei mir ja auch installiert. Nur scheint meine Soundkarte Probleme zu machen. Wie ich diese behebe bzw. die Soundkarte ordentlich konfiguriere, weißt du auch nicht, oder?
 
also da eine der beiden karten überhaupt nicht angezeigt wird, kann man davon ausgehen, dass sie von linux nicht erkannt wurde.

um ehrlich zu sein, habe ich noch nie ernsthafte probleme gehabt mit der soundkarte. ich dachte es liegt eher an der software (wie bei mir damals)

aber vielleicht hiflt dir das hier weiter: http://www.linux-club.de/ftopic38607.html
 
Ähnliches Problem

und zwar geht unter KDE SuSe 10.0 der sound gelegentlich nicht.

(macht einfach mal zweimal laut klack (die speaker) und das wars dan mitm sound)

würd nur gerne wissen wo ich nach dem fehler zu suchen anfangen soll.
d.h. welchen konsolenbefehl oder so
 
Danke für den Lösungsvorschlag Tuxlover aber trotz der Anleitung geht des ned
und mittlerweile kann ich gar kein soundtreiber (xine;helix) auswählen.

wenn noch jemand Vorschläge hat wie ich mein Problem siehe Seite 3 lösen kann bin ich für jede Idee zuhaben

Und jetzt geh ich zocken und mach später oder morgen weiter, denn 4 h mit Linux ist für eine Linux-Anfänger schon anstrengend.




EDIT:

So wollte mich noch mal bedanke habs jetzt doch zumlaufen bekommen. Verwende jetzt die xine engine mit libxine plugin. Der Fehler den ich hatte lag eher zwischen Keyboard und stuhl :-P
aber ich habs jetzt geschaft und nun gehts an die nächste Hürde ^^


MFG $ch()k()
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja gesagt dass dus so machen musst. welches problem war es denn nun eigentlich zwischen tisch und tastatur? :-)
 

Ähnliche Themen

Amarok stoppt nach jedem Stück

amarok: xine-engine kann keine mp3 abspielen

Amarok und auch andere Player wollen keine mp3 abspielen!

Amarok 1.4.4 veröffentlich

Amarok unter Kubuntu

Zurück
Oben