amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?

N

Nadeo

Hi, was muss man tun wenn man MP3 wiedergeben möchte mit Amarok? Bisher geht es nur mit ALSA-Player. Sonst nirgends. Amarok sagt immer es kann keine MP3 wiedergeben :(

Bin komplett Neuanfänger. Würde mich sehr freuen wnen mir jemand kompetent helfen könnte. Weil was ich bisher gesehen hab war weniger produktiv.
 
Welche Engine benutzt du, evtl musst du mad installieren.

MFG

Dennis
 
Benutz die helix-engine und installier vorher mal RealPlayer...

Realplayer: http://player.helixcommunity.org/downloads/ (da das RPM runterladen und installieren)

Und dann das Paket: "amarok-helix"... ist auf der Extras-CD mit drauf... oder trag die Repo-Quelle einfach in Yum o.ä. ein...

Wofür ist eigentlich "amarok-helix-backend"?
 
sry das ich den Thread hier pushe aber ich hab das gleiche Problem auch und man soll ja bekanntlich die Boardsuche benutzen. Leider finde ich keinen Player der für meine x86 Architektur geht. Den Realplayer hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm den irgendwie net zum laufen. Installiert ist er aber ich hab keine Ausführbare Datei.

Ich bin ein recht neuer openSuse 10.1 Benutzer und hab nur wenig Ahnung. Könnt ihr mir helfen?
 
Bei SuSE 10.1 (mit AddON CD) kanns du die helix-enginge nachinstallieren ... dann solltest keine Probleme damit haben.

(Oder du installierst dir mit smart die Packman Quellen nach ... dann hast auch die Win32Codecs für DVD/Avi/etc. drinne ..)
 
Mein Vorschlag wäre, Smart zu installieren. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19280
Die Channels in Smart einzutragen und dann in Smart nach "amarok" suchen.
Dort findet er dann amarok-helix und amarok-xine und amarok-libvisual.
Die alle installieren und dann müsste es gehen. (So war es jedenfalls bei mir.) Ist vielleicht nicht der direkte und beste Weg, aber wenn es geht...

Edit: Da war ich wohl wieder zu langsam Devilz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shit, ich hab leider keine Ahnung wie man sowas richtig installiert. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das macht?? Ich hab Linux seit gestern und hab Null Ahnung!
 
Also ich habe bis jetzt immer nur mit xmms mp3 abspielen können.
Hab mir jetzt die helix-engine geholt und mit der funktionierst auch einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

XMMS und MP3: Keine Wiedergabe...

MP3's unter Suse 10.1

Kein .mp3 unter SuSe

Prob mit Sound Amorok

Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem

Zurück
Oben