amarok erfasst sammlung nicht

smbdyclldlcs

smbdyclldlcs

Doppel-As
Folgendes Problem: Ich hab meine Musiksammlung, da ich wind00f und linux auf meinem rechner hab, auf einer fat32-Partition liegen, damit ich von beiden drauf zugreifen kann. Jetzt hab ich diese Partition vergrößert, weil nicht mehr die ganze musik draufgepasst hat. Die dateien haben das alle überlebt. Nur amarok erfasst die jetzt nicht mehr (zeigt sie in der Sammlung nicht an und meint immer lokale datei nicht gefunden). Schon zweimal deinstalliert und wieder neu drauf, manuell die überreste nach dem deinstallieren entfernt, geht nicht, die kofiguration bleibt bestehen und die dateien werden nicht erfasst.
:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Dateien in ~/.kde/share/apps/amarok

Schon zweimal deinstalliert und wieder neu drauf, manuell die überreste nach dem deinstallieren entfernt
Hallo,

hast du auch in /home/Du/.kde/share/apps/amarok die Dateien gelöscht? Irgendwo da legt Amarok doch die userspezifischen Dateien ab? Vielleicht ist da irgend was Schrott?
 
ja hab ich schon, daran lags wohl nicht, anscheinend ist irgendwo anders noch ne datei
 
Versuchs nach dem deinstallieren doch mal mit
Code:
cd /
locate *amarok*

Damit müsstest Du eigentlich alle amarok-reste auffinden können.

Danach noch 'nen Reinstall und dann geht's vielleicht. Nur so'ne Idee.
 
hab das problem lösen können. es gibt unter /home/*username*/.kde/share/config noch eine configurationsdatei. die gelöscht, neu installiert, funktioniert wieder. seltsam...
thx für die hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Amarok liest smb/cifs share nicht richtig ein (ID3 tags?)

MTP gemountet aber Ordner werden nicht angezeigt

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben