amarok 1.4

S

shellmaster

hoi,

konnte natürlich nicht die finger von einem apt-get upgrade lassen und hab den neuen amaraok 1.4 mal getestet. hier mal ein paar kleine probleme die aufgetaucht sind.

- die db mit den ganzen statistiken (bewertung usw.) ging erstmal nicht. erst nachdem sämtliche *,db dateien entfernt waren wurde meine sammlung wieder gefunden. etwas ärgerlich, obwohl mir der ganze statistik kram eigentlich egal ist.

- das alte punktesystem scheint nicht zu gehn, zeigt immer 0 an... bug?
- wenn ich mir lyrics anzeigen will, kommt nach auswahl der des lyric scripts /usr/bin/env: ruby: No such file or directory

nunja es scheint auch schon eine neue 1.4a version zu geben....

gibts ähnliche erfahrungen?
 
mal heute Abend zuhause gucken was das Lyrics Teil macht. Zur DB Sache. Ging bei mir ganz gut (hatte aber nur ein MP3 drin da mein Server weg war)
 
hast du ruby installiert? Sonst ist klar, warum das Skript /bzw. alle nicht laufen...
 
@fede, wenn amarok ruby braucht wäre das in den abhängigkeiten des packetes definiert und würde dies automatisch nachinstallieren falls es nicht vorhanden ist. Ausser die Packetersteller haben das verchillt was ich aber nicht glaube.
 
Möglich wär's aber. Seit 1.4 holt amarok die Lyrics über Scripte, ich schätze mal, seitdem braucht man Ruby. Und ich denke, es kann gut sein, dass der Maintainer da was verpeilt hat, sowas passiert immer mal.
Main amarok (Gentoo) hat jedenfalls 2 Scripte für die Lyrics, die beide Ruby benötigen. Guck mal im Script-Manager, welches Lyrics-Script du benutzt, und guck evtl. unter "About" nach, ob das Ruby braucht.
 
Das Script copyplaylist2 funktioniert auch nicht mehr.
Mit der beta ging es noch.


/edit

wenn man in der konsole "dcop" ausführt ist kein amarok aufgelistet, daher funktioniert offenbar das script auch nicht mehr.

//edit 2 O_o

Ich glaube ich war etwas zu schnell.... ein weiterer neustart von amarok hat das problem behoben. Keine ahnung warum es nicht auf anhieb funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt alle Skripte ausprobiert. ALLE haben einwandfrei OFTB funktioniert.
 
Wobei eine Sache die hat sich nicht geändert. Amarok lässt "PyPanel" immer crashen. Liegt das nun an Amarok oder an "PyPanel"?

Immer wenn man Amarok beendet.
 
ok ruby war nicht installiert :-) hätt ich auch selber merken können. im blinden vertrauen auf die debian maintainer, die hier vermutlich ne abhängigkeit nicht berücksichtigt haben ...
 
Tja, da sind die Suse jungs halt schon noch besser *flame* :P
 
StyleWarZ: Du meinst mich? :D
Ne, also mein Yast hat diese Abhängigkeit angezeigt...*apt niedermach*

gruß,

fede
 
Zurück
Oben