AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost

Diskutiere AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, Habe ein Problem. Ich habe vor meinem Urlaub den Backup-Dienst abgeschalten, da ich in meiner Abwesenheit das Tape nicht wechseln lassen...

1. curana

curana Grünschnabel

Hi,

Habe ein Problem. Ich habe vor meinem Urlaub den Backup-Dienst abgeschalten, da ich in meiner Abwesenheit das Tape nicht wechseln lassen konnte.

Nun habe ich das Problem, dass er mir bei "amcheck DailySet1" folgenden Fehler ausspuckt:

ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost

Ich habe die Datei /home/amanda/.amandahosts geprüft, diese enthält folgendes:
    127.0.0.1 root

Kann mir jemand helfen und sagen warum es jetzt nicht mehr funktioniert? Ich habe kürzlich den Server upgedatet.

Amanda: 2.5.0p2,1

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost

Die Seite wird geladen...

AMANDA: ERROR: NAK 127.0.0.1: access as operator not allowed from operator@localhost - Ähnliche Themen

1. Amanda per Samba

Amanda per Samba: Hallo, ich sitze hier schon seit Stunden und bin förmlich am verzweifeln, möchte gerne das Backup Programm Amanda hier zum laufen bringen,...
  2. Amanda und C Compiler

Amanda und C Compiler: Hallo Leute, ich habe einen Compaq Proliant mit DLT III Laufwerk. Er soll Daten, die bei ihm in einem Verzeichnis liegen, auf Band sichern. Es...
  3. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  4. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  5. journal commit I/O error auf SSD

journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...