Alternativen zu cron?!?

D

dbudde

Mitglied
Hi Leute,

Ich habe da ein kleines Problem mit eTrust.
Ich habe mir trotz aller abraten ein Paket von eTrust gebaut, was auch tatsächlich im vollen Umfang läuft.

Ich habe da nur ein Problem mit den Updates. Das Update läuft Script gesteuert, dass heisst es wird ein Befehl ausgeführt und der Rest passiert von alleine.

Wenn ich es über die Konsole manuell mache funktioniert es auch wunderbar, wenn ich es allerdings über einen geplanten Cron Job mache sagt der Cron Deamon mir, dass er libs nicht finden kann, die definitiv vorhanden sind.

Ich habe mir auch schon ein script gebaut, dass den Befehl und ein Include der Libs beinhaltet, aber auch damit hab ich kein Erfolg.

Ergo Cron ist nicht das richtige für meine Updates.

Hat jemand Erfahrungen mit brauchbaren alternativen zu Cron?

MfG

Dennis
 
dbudde schrieb:
Ergo Cron ist nicht das richtige für meine Updates.
Hat jemand Erfahrungen mit brauchbaren alternativen zu Cron?
alternative: du könntest f-cron mal probieren.

des weiteren solltest du gucken, dass deine applikation in der richtigen shell läuft und eine korrekte umgebung mitbekommt. also eher ein source /etc/profile mehr als zuwenig :-)
 
toll wäre ja auch die zeile die du bei cron eingetragen hast zu sehen und dein updatescript.

mfg frank
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

PHP-Cron läuft nicht immer durch...

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben