alternative zu Macromedia Dreamweaver?

M

Mgotts

El Komprento
Kennt jemand eine gute alternative zu macromedia dreamweaver?

also jetzt für linux!

weil für photoshop hab ich schon ;) GIMP

Ich würde mich freuen wenn mir jeand weiterhelfen könnte! :]
 
Hi mgotts...

Probier mal "NVU" zu finden unter www.nvu.com

Kommt fast an den Dreamweaver ran.
Gruß
Chris

Edit:
:( zu langsam :(
 
dhchris schrieb:
Kommt fast an den Dreamweaver ran.
Der war gut ;)

Es gibt Alternativen, aber die sind im Moment noch nicht besser. Bist du mehr aufs schnelle designen aus, hilft der schon genannte NVU weiter.
Legst du Wert auf php Unterstützung, ist Quanta die beste Wahl. Hat auch einen WYSIWYG Modus, der aber noch nicht ganz so perfekt läuft, aber es wird schon.

http://quanta.sourceforge.net/

mfg campy
 
campylobacter schrieb:
Der war gut ;)

Es gibt Alternativen, aber die sind im Moment noch nicht besser. Bist du mehr aufs schnelle designen aus, hilft der schon genannte NVU weiter.
Legst du Wert auf php Unterstützung, ist Quanta die beste Wahl. Hat auch einen WYSIWYG Modus, der aber noch nicht ganz so perfekt läuft, aber es wird schon.

http://quanta.sourceforge.net/

mfg campy

*zustimm*
 
jup also html php, so wie bei macromedia wäre schon echt klasse!

vielen dank für die links werde ich dann auch mal testen!!!
 
Bluefish ist kein wysiwyg Editor :)

Mmm, und außerdem stinken solche "what you see is what you get"-Editoren. Ist doch viel Schicker alles von Hand zu basteln, indem man Referenzen (selfhtml.teamone.de,..) verwenden. Erstens ist der Lerneffekt und ein vielfaches größer und zweitens macht es (mir) tausend mal mehr Spaß.
 
Vanda schrieb:
Bluefish ist kein wysiwyg Editor :)

Mmm, und außerdem stinken solche "what you see is what you get"-Editoren. Ist doch viel Schicker alles von Hand zu basteln, indem man Referenzen (selfhtml.teamone.de,..) verwenden. Erstens ist der Lerneffekt und ein vielfaches größer und zweitens macht es (mir) tausend mal mehr Spaß.
Mag alles so stimmen, aber wenn du viele Seiten (mehr als 2) erstellen musst, ich glaube da schwindet dann auch bei dir der Spaß.
Zu Dreamweaver kann ich nur sagen, dass da selbst wenn man aus allen genannten Programmen eines hätte, dieses Programm wohl nicht an Dreamweaver dran kommen würde. Vielleicht erscheint ja auch bald endlich mal ein Produkt aus der vor einiger Zeit angekündigten Macromedia-Linux-Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver wurde mir auch mal in einem Projekt vor die Nase gedrückt...die Laptops hatten nur 256 MB Ram. Einen großteil hatte sich Windows XP davon geschnappt und dann kam Dreamweaver...es schluckte sich zusätzlich nochmal 90 MB Ram, egal, ob vorhanden oder nicht. Ich bin dann bei fast Null angekommen und man konnte nicht mehr arbeiten. Jede Aktion bei Dreamweaver hat Ewigkeiten gedauert. Die bunten Menus faszinieren mich noch heute ;) und sowieso war alles total überladen.
Ich habe damit NICHT gearbeitet, auch wenn alle im Team so überzeugt davon waren, dass man extra eine teure Lizenz für 10 Mann kaufen musste.
*Patsch* *Patsch*
 
avaurus: Mit was hast du dann gearbeitet? 256 MB Ram sind natürlich viel zu wenig für Windows + aktuelle Anwendungen, aber das ist ja bekannt. Damit könnte ich auch nicht arbeiten.
Weiß eigentlich nicht, was da überladen sein soll, und bunt ist das schon gar nicht im Vergleich zu Quanta. Überhaupt sind die Farben ein ko Kriterium ;)

mfg campy
 
ich hab dann mit notepad++ gearbeitet und für die Laptops konnte ich ja nix, die wurden gestellt.
 
jup also html php, so wie bei macromedia wäre schon echt klasse!

vielen dank für die links werde ich dann auch mal testen!!!

Ich würde Aptana Studio 2.0 (HTML, PHP, Adobe AIR und Ajax) empfehlen.
Unter anderem ist NetBeans 6.8 IDE für PHP und Java entwicklung sehr gut.
BlueFish ist SUPER !!! Wer aber nichts mit HTML/PHP code anfangen kann,
dem empfehle ich NVU oder den Nachfolger KompoZer.

Benutze selber OpenSUSE 11.2 64bit/Aptana Studio 2.0,NetBeans 6.8 IDE und
Eclipse.

Links: http://www.netbeans.org / http://www.aptana.org
 
Ich frage mich warum man seinen ersten Beitrag in einen 5-6 Jahre alten Thread donnert. Ich würd mich für so was nicht anmelden.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Sonntagsfrage: Ist Open Source für euch eine Alternative?

CPU-X 4.4: Open Source als Alternative zu CPU-Z unter Linux

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Zurück
Oben