Alternative Soundkarten ??

R

redlabour

-
Ich bin da vielleicht ziemlich festgefahren - aber jeder rät mir immer wieder von Audigy´s ab.

Da frage ich mich natürlich - habt Ihr alle nur OnBoard Sound ?

Ich kann auf dem Markt keine ernstzunehmende Konkurrenz sehen.

Was benutzt Ihr denn ?

Anforderung -

100%tig ALSA kompatibel und OpenSound.
DirectX Soundfähig
5.1
 
Schaut gut aus - wie sind eigentlich die Terratec Karten qualitativ ?
 
imho nehmen die sich alle nicht mehr viel.
liegt wohl alles so im studio-messbaren bereich :-)
hängt wohl auch großteils von den verwendeten lautsprecher aus.
 
Ich kann Dir Yamaha Soundkarten mit ymf744 und ymf 754 chip empfehlen - damit hatte ich noch nie Probleme.
 
Mit der Terratec Aureon Fun 5.1 habe ich auch keine Probleme, das gleiche gilt für die Creative SoundBlaster PCI 512, beides unter MDK 9.2 und Fedora.
 
Die Aureon Fun 5.1 hab ich auch laufen. Einfach einstecken und ging.
 
soundkarten

hi

1. Onboard ist audiomäßig sch....., da brauchen wir erst gar nicht drüber zu diskutieren.

2. Die Terratec-Karten sind meiner Meinung nach besser als die Soundblaster Karten, jedenfalls wenn man nach Audiogesichtspunkten urteilt.

3. Ich selber habe im Moment ne Teratec DMX unter Suse 8.2 laufen, wenn ich meine Hardware umstelle, hoff ich kriege ich die auch unter Debian woody und Mandrake 9.1 zum tönen (Modul es1968).

MfG
Schwedenmann
 
*lol* seh ich jetzt erst ! Habe die Terratec gestern bestellt - Spitzenpreis 40,-€ und 3 Topspiele ! :D
 

Ähnliche Themen

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

[ALSA] Problem

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben