alter pc - neues gehäuse!

na dein board/ram dankt es dir bestimmt wenn dein handy in unmittelbahrer nähe mit voller sendeleistung ein sendemast sucht!
 
na dein board/ram dankt es dir bestimmt wenn dein handy in unmittelbahrer nähe mit voller sendeleistung ein sendemast sucht!
wage ich sehr stark zu bezweifeln, schlieslich liegt die Sendeleistung von nem Handy im Bereich von einigen Milliwatt bis einige Watt
Ich kanns gerne mal ausprobieren, obs Instabilitäten hervoruft wenn ich mein Handy im PC aufdreh....

€: so grad ausprobiert...Handy öfters direkt im PC auf und abgedreht...und: nix passiert :P
Kann mir auch nicht vorstellen das die Strahlung vom PC irgendwelche groben Auswirkungen hat, schlieslich sind das nur ein paar Kupfer-Leiterbahnen durch die <12V mit ein paar A fliessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
.oO( papi ... papi ich hab rausbekommen wie man eine mikrowelle einschalten kann ohne die tür zu zu machen! *biep* -= W A R T E =- )

machs nicht ! :oldman

problematisch sind hotspots die bei soviel "chaotisch" angeordnetem metall sehr leicht [zummidest theoretisch] das ding zum abrauchen bringen können

ob du nun die "richtige" position/winkel findest ist zwar gering aber nicht gleich null!

btw. 12V aufm ram == rauch
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. 12V aufm ram == rauch
wie kommst du eigentlich ständig auf RAM als besonders strahlungsempfindliche Bauteile?
und ich hab <12V geschrieben....und 2,5V bei DDR, oder 1,8V DDR2 sind kleiner als 12V :P

und das Risiko mit Handy im PC seh ich als gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Tu was du willst, aber wenn du spaß an deinem rechner haben willst, und dich nicht auf einmal fragen willst, warum jetzt dies und dies bauteil im a... ist, dann würde ich dir ein metall gehäuse empfehlen.
btw. ich glaube das die stellen zum VErschrauben des boards mit der gehäusewand nicht umsonst verzinnt sind... ich würde auf erdung tippen. Hab schonmal n schönes 19' 3com switch geschrottet weil es nicht geerdet war...
 
...Tu was du willst, aber wenn du spaß an deinem rechner haben willst, und dich nicht auf einmal fragen willst, warum jetzt dies und dies bauteil im a... ist, dann würde ich dir ein metall gehäuse empfehlen.
btw. ich glaube das die stellen zum VErschrauben des boards mit der gehäusewand nicht umsonst verzinnt sind... ich würde auf erdung tippen. Hab schonmal n schönes 19' 3com switch geschrottet weil es nicht geerdet war...
die Erdung kann man auch bei nem Selbstbau ohne weiteres aufrechterhalten...
Da reicht ein simpler Draht von einer Bohrung vom MaBo ans NT Gehäuse....

und noch dazu geht es bei ihm ja um einen uralt-Rechner wo es wohl nicht besonders schlimm ist wenn was eingeht...
 
und noch dazu geht es bei ihm ja um einen uralt-Rechner wo es wohl nicht besonders schlimm ist wenn was eingeht...

so schauts aus. waer zwar schade um den pc, aber das waere ein grund mir ein neues bastelsystem zu kaufen :D

ciao
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben