Alter Hase oder Noobie???

Wann war deine persönliche Erstinstallation von Linux auf deinem PC???

  • 2003

    Stimmen: 5 6,9%
  • 2002

    Stimmen: 9 12,5%
  • 2001

    Stimmen: 11 15,3%
  • 2000

    Stimmen: 16 22,2%
  • 1999

    Stimmen: 13 18,1%
  • 1998

    Stimmen: 6 8,3%
  • 1997

    Stimmen: 7 9,7%
  • 1996

    Stimmen: 2 2,8%
  • 1995

    Stimmen: 1 1,4%
  • vor 1995 ? wow!

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
also mein linux ist jetzt etwa 1 Woche alt :D; also 2003

Und ich muss sagen, es ist wirklich nicht so schwer :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 96 oder 97 meinen ersten Linuxkontakt. da ich in der Schule davon gehört und ich mußte es einfach testen.
Nachdem ich SUSE, SCO-Unix für x86 (hab davon sogar ein lizenz :)), Corel und Redhat hatte, bin ich nach 2 jähriger Linuxpause jetzt bei Gentoo gelandet.
 
Hallo Leute,

ich kann mich noch daran erinnern, daß ich eines Nachmittags im Dezember 1998 den Computerclub gesehen hatte und dort Linux als System gezeigt wurde. An diesem Tag bin ich los und hatte mir ein Sonderheft von Chip gekauft, dabei waren zwei Debian-CD's. So hatte ich zum ersten Male Linux installiert. Es war das reinste Grauen gewesen *haha* zumal ich nun seinerzeit null Ahnung von irgendwelchen Paketabhängigkeiten oder Konfigurationen hatte. Aber ich hatte es zum Laufen gebracht und so kam ich auch in Kontakt mit The Gimp... tja, und seitdem benutze ich dieses geile System 8)
 
Na dann weisst du ja was du heute zu tun hast....


BTW: In deiner Signatur muss es "Nobody's perferct heißen!
 
Original geschrieben von Noob_GIRL
NOCH hab ich kein Linux!
wieder schön zu sehen, das sich die "frauequote" stetig erhöht :]
bin mir sicher das sich massig leute finden, die einer frau gerne bei der linuxinstallation zur seite stehen ;)
 
Original geschrieben von andre
wieder schön zu sehen, das sich die "frauequote" stetig erhöht :]
bin mir sicher das sich massig leute finden, die einer frau gerne bei der linuxinstallation zur seite stehen ;)

jo, gibt auch Linux-User, die Frauen so lange bequatschen, bis diese sich zur Linux-Installation breitschalgen lassen... :D :D :D

Habs aber nicht bereut. :-)
 
ich bin ganz neu und habe Linux 8.2 gekauft und vor 2 Tagen installiert. Ich bin Umsteiger von Mac OS 9.
 
Hmm, so ganz genau weiß ich es nicht mehr, müsste aber so um 1997 gewesen sein. Meine erste Distri war eine DLD 5.1 . Danach kam dann ne SuSE 6.4 und dann lange Zeit M$ im privaten Bereich. Beruflich ist seit 1996 Solaris und M$ angesagt.

Erst gegen Ende letzten Jahres hab ich dann mal wieder mit LinuX angefangen. Erst ne RedHat 7.3, dann die 8er. Mittlerweile läuft bei mir RedHat 9.0, SuSE 8.2 pro, Mandrake 9.1, Knoppix 3.2 und die Gentoo 1.4 liegt auf´m Tisch und wartet darauf auf die Platte zu dürfen :]

Tja, und M$? Nur noch @Office. :)

--
Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben