Alten nVidia-Treiber emergen

P

Pond247

Doppel-As
Meine (passend zum PC etwas alte) TNT2 wird vom aktuellen nVidia-Treiber nicht unterstützt. Um genau zu sein brauche ich die 1.0-6106 (Weiß ich noch von SuSe).
Kann mir hier bitte jemand sagen, wie ich diesen veralteten Treiber emerge (Skript abändern oder so) ohne, dass mir wieder der neue installiert wird? Oder muss ich doch auf den manuellen Treiber zurückgreifen?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, wäre jedenfalls super!
 
Schau dir mal das ebuild an - ist nur eine simple Textdatei
 
ja
echo ">media-video/nvidia-glx-1.0.6106" >> /etc/portage/package.mask
echo ">media-video/nvidia-kernel-1.0.6106" >> /etc/portage/package.mask

MFG

Dennis
 
Hat leider nicht geklappt:(
Schon das älteste vorhandene Ebuild (6111) kompiliert nicht mehr. Und der manuelle Installer streikt auch.
Gibt es irgendwo noch alte Ebuilds zum Download?
 
>media-video/nvidia-kernel-1.0.6629-r4
>media-video/nvidia-glx-1.0.6629-r5
>media-video/nvidia-settings-1.0.6629

mach das mal so , das ist besser

MFG

Dennis
 
Hab ich probiert (erfolglos), aber versteh mich bitte nicht falsch: Das Ganze ist unabhängig davon, dass der neue Treiber eine Menge Chipsätze nicht mehr unterstützt.
Bereits als ich noch SuSe nutzte, hab ich alle durchprobiert und 6106 war der neueste der ging.
Der Fehler sieht nun zwar anders aus (Schrift auf transparentem Untergrund--> fenster werden wohl nicht erstellt, statt Mauszeigerspur und X11 fest), aber ich denke mal, ein älterer Treiber ist nach wie vor die Lösung.
 
Not Found

The requested URL /viewtopic-t-333781 was not found on this server.
Apache/2.0.54 (Gentoo/Linux) Server at forums.gentoo.org Port 80

hm?

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

FreeBSD oder Linux?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

[Ubuntu] Nvidia Poblem

treiber für nvidia-graphikkarte

Zurück
Oben