Alten Kernel deinstallieren

Emess

Emess

Turmspringer
Hallo habe 2.6.18 installiert und der läuft bisher auch sehr gut. Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mich dan einfach per apt vom alten Kernel (2.6.17) verabschieden? Oder muss ich auf etwas besonderes achten.

gruß
 
apt kriegt das ganz gut hin, inklusive Loeschens der grub-Eintraege. Allerdings habe ich immer wenigstens einen Kernel von debian auf dem System, obwohl ich einen Vanilla-Kernel benutze: ich koennte mir vorstellen, dass es sonst Abhaengigkeitsprobleme geben koennen, habe jedoch noch nie versucht, den letzten auch noch zu loeschen.
 
Anhängigkeitesprobleme sollte es nicht geben ... außerdem kann man ja auch vanilla-Kernel in ein deb stecken und per APT installieren ;)
 
Wenn wir hier schon bei Kernel und APT sind. Gibt es eine Source für Ubuntu welche den 2.6.19 Kernel beinhaltet? Momentan ist 2.6.17 das höchste der Gefühle.
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Empfehlung für Server Distribution

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Zurück
Oben