Alten Kernel deinstallieren

Diskutiere Alten Kernel deinstallieren im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo habe 2.6.18 installiert und der läuft bisher auch sehr gut. Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mich dan einfach per apt vom alten Kernel...

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hallo habe 2.6.18 installiert und der läuft bisher auch sehr gut. Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mich dan einfach per apt vom alten Kernel (2.6.17) verabschieden? Oder muss ich auf etwas besonderes achten.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    apt kriegt das ganz gut hin, inklusive Loeschens der grub-Eintraege. Allerdings habe ich immer wenigstens einen Kernel von debian auf dem System, obwohl ich einen Vanilla-Kernel benutze: ich koennte mir vorstellen, dass es sonst Abhaengigkeitsprobleme geben koennen, habe jedoch noch nie versucht, den letzten auch noch zu loeschen.
     
  4. #3 Goodspeed, 11.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Anhängigkeitesprobleme sollte es nicht geben ... außerdem kann man ja auch vanilla-Kernel in ein deb stecken und per APT installieren ;)
     
  5. #4 StyleWarZ, 11.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir hier schon bei Kernel und APT sind. Gibt es eine Source für Ubuntu welche den 2.6.19 Kernel beinhaltet? Momentan ist 2.6.17 das höchste der Gefühle.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Kernel deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Alten Kernel deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex

    Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex: Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat einen »Code of Conflict« erstellt und als Patch für den Kernel eingereicht. Dieser Verhaltenskodex soll...
  2. Wo finde ich meinen alten Kernel

    Wo finde ich meinen alten Kernel: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen neuen Kernel zu installieren. Dabei gehe ich nach der Anleitung von HOWTO vor. Demnach soll man den alten...
  3. Alten Kernel widerherstellen

    Alten Kernel widerherstellen: Hallo zusammen... Ich hab mir heute unter Suse 9.0Pro das neue Kernel Update gesaugt und hab feststellen müssen, dass mein USB Chipkartenleser...
  4. Serial-ATA via Kernelparameter abschalten

    Serial-ATA via Kernelparameter abschalten: Hallo Zusammen! Es geht um ein Intel D845PEBT2 Mainboard (neustes Bios installiert) mit SerialATA Controller onboard. Unter Redhat 9 mit Kernel...
  5. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...