alte WinTV-Karte unter Ubuntu treibbar?

Diskutiere alte WinTV-Karte unter Ubuntu treibbar? im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich will mit einer alten Hauppauge WinTV Karte ein paar VHS-Videos einspielen und auf DVD sichern. Gibt es geeignete Treiber und...

1. #1 MartinH, 13.12.2006
    MartinH

MartinH Eroberer

Hallo,

ich will mit einer alten Hauppauge WinTV Karte ein paar VHS-Videos einspielen und auf DVD sichern.

Gibt es geeignete Treiber und Videotools dafür oder geht es auch auf eine andere Art und Weise? (Ich will kein TV empfangen.)

Danke für Hilfe,
    Martin

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alte WinTV-Karte unter Ubuntu treibbar?

Die Seite wird geladen...

alte WinTV-Karte unter Ubuntu treibbar? - Ähnliche Themen

1. Firefox 74 schaltet TLS 1.0 und 1.1 ab

Firefox 74 schaltet TLS 1.0 und 1.1 ab: Firefox 74 setzt die bereits 2018 beschlossene Abschaltung von TLS 1.0 und 1.1 in die Tat um und ergreift Maßnahmen gegen WebRTC-Leaking....
  2. Nvidia stellt Unterstützung für alte GPUs ein

Nvidia stellt Unterstützung für alte GPUs ein: Nvidia hat angekündigt, die Unterstützung für ihre über zehn Jahre alten Grafikkarten der G8x-, G9x- und GT2xx-Reihen einzustellen. Nicht...
  3. Artikel: Pretix: Open-Source Alternative zu/für Event-Ticketdienstleister

Artikel: Pretix: Open-Source Alternative zu/für Event-Ticketdienstleister: Pretix ist eine freie Anwendung, um Tickets für Veranstaltungen auszugeben und zu verwalten. Weiterlesen...
  4. Debian entscheidet über alternative Init-Systeme

Debian entscheidet über alternative Init-Systeme: Debian Projektleiter Sam Hartman wird die Debian-Entwickler zur Entscheidungsfindung über die Notwendigkeit der Bereitstellung von Alternativen zu...
  5. Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10: Hab mir vor 2 Tagen Debian 10 installiert. Dazu wie immer auch das Spiel Xmoto, dessen Spieldaten ich von Debian 9 übertragen habe (und davor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden