alte GnuPG datei entschlüsseln

Diskutiere alte GnuPG datei entschlüsseln im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; ich wollte eine alte GnuPG datei entschlüsseln, hab aber meinen key gelöscht (ja, schlagt mich :)) . jetzt habe ich einen alten key auf einer cd...

  1. #1 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte eine alte GnuPG datei entschlüsseln, hab aber meinen key gelöscht (ja, schlagt mich :)) . jetzt habe ich einen alten key auf einer cd wieder gefunden. wenn ich den nun aber (in WinPT) importiere und die datei entschlüsseln will, kommt als fehler:
    "Encrypted with ELG key, ID blablabla
    Decryption Failed: secret key not avialable."

    ich habe aber den secret als auch den pubkey (sowie den trustkey ( ? )) importiert. heisst das jetzt dass der key nicht passt oder hab ich den key falsch importiert?
     
  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wird der key richtig angezeigt?
     
  3. #3 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht ganz was du meinst.
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Was heisst "ein" alter key .. es muss schon genau der gleiche sein, mit dem du verschlüsselt hast.
    wenn er die diese "Encrypted with ELG key, ID blablabla" Meldung gibt, notiere dir die ID , die er ausgibt und vergleiche sie mit der ID deines Schlüssels
     
  5. #5 Sir Auron, 25.01.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 oyster-manu, 25.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @MTS: danke. allerdings weiss ich nich ob die ID bei der fehlerausgabe als hex angegeben wird. im key manager ist die ID auf jeden fall im hexformat. wenn ich beide trotzdem vergleiche, sind die IDs unterschiedlich.
    ich weiss ja eben nicht ob ich die "alte datei" mit dem schlüssel auf der cd codiert hab. und bruteforce kommt mir net in die tüte, dann rekonstruiere ich den inhalt der datei halt ausm kopf... plöd...

    ....soll mir nich zweimal passiern....
     
  7. #7 Alphager, 26.01.2005
    Alphager

    Alphager Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar sind die Keys unterschiedlich; ohne den original Key ist es (praktisch gesehen) unmöglich, die Datei zu entschlüßeln.
     
  8. #8 oyster-manu, 26.01.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    grml. naja, hab mir jetzt nen neuen key erstellt.
    was für nen algorithmus ist denn empfehlenswert? ich hab mich für RSA/RSA 2048bit entschieden.
     
  9. #9 randomidiot, 26.01.2005
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    Der ist für private Zwecke sicher mehr als ausreichend sicher.
     
Thema:

alte GnuPG datei entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

alte GnuPG datei entschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Haltet ihr ein xchat GnuPG plugin für sinnvoll?

    Haltet ihr ein xchat GnuPG plugin für sinnvoll?: Hi zusammen, da überwachung im irc immer mehr ein thema wird habe ich mir überlegt ein xchatGPG plugin zu schreiben. allerdings würde ich gern...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  4. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  5. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...