alte dvds retten

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
MOrgen.

Ich hab da gerade 2 bis 3 film dvds die mir wohl entgültig den bach runtern gehen (dank kratzer) wenn ich die nicht bald auf den rechner bzw auf neue dvds überspiele.

Dummerweise sind das 9ner dvds und ich würde die gerne auf 5 er brennen.
Kopierschutz gibts nid also ganz (l)egal.

Was ist denn ein Programm unter linux mit dem ich die DVD rippen kann und dann am besten in verkleinerter form aber mit menue auf eine neue DVD bannen kann.

Kenne da einige Tools unter windoof so anydvd oder dvdshrink.
am besten ein tool wie dvd shrink das war echt nicht schlecht.

Was kann ich da unter linux nehmen, bzw welche von den Programmen sind wirklich gut und vor allem gut zu bedienen, finden ist ja ned das große problem.

Gruß Sono
 
lxdvdrip - wunderbar einfach - shrinken integriert - nach Wunsch Film auf 2 DVDs etc.
 
Ok meine Kiste quillt so langsamüber von dem zeug mal schaun was die so können

Thx nochmal , Gruß Sono
 
dvdrip scheint gar ned so schlecht zu sein so wie das aussieht
 
dvdrip

Hallo


dvdrip ist ok, nur damit erstellst du nur divx bzw. svcds. Also keine DVD-Kopie als mpeg geschweige denn mit übernahme der Menüstruktur, daß kann bei DVD9 zu DVD5 bisher kein Linuxprogramm auch lxdvdrip nicht, wenn ich die kurze Beschreibung richtig gelesen habe.
Bie DVD5 zu DVD5 genugt ja growisofs bwz. k3b.

Mfg
schwedenmann
 
Wie sieht das denn aus wenn ich son winripper unter crossover office emuliere ?

wisst ihr ob die laufen ?

Oder baggern die an total kranke windowsapis ?
 
Lxdvdrip sollte man mal einen Versuch geben. Hat zwar keine GUI und es kopiert auch nur den Film und ne ausgewählte Tonspur, aber so hab ichs auch geschafft MATRIX Revolutions auf ne normale 4,4 GB DVD zu kriegen.
 
Hab das mal mit wine getestet und dem dvdrip , das geht leider nicht.

Da kommt ein fehler beim installieren.

Unter crossover findet das tool dann keine laufwerke X(
 
Hehe.

ich werde lxdvdrip nochmal anschauen. Ich hab das glaube ich allerdings damit schon versucht irgendwas war.

Ich post dir dann rein wenn ich weiß wo es da gehangen hat .
Gruß Sono
 
Jo klar.
Ich nutz LXDVDRip gern und oft. Wenns nen Problem mit gibt kann ich vllt ja helfen.
 
jo ich versuch das mal im laufe des abends.#
Sach dir wies gelaufen ist .

Thx für den tip.
 
Zurück
Oben