"Alt + Tab" ist bei mir tot!?

S

Senator

Mitglied
Hallo,

ich nutze ubuntu 8.10 auf einem 4 Jahre alten Laptop. Alles läuft problemlos, bis auf eine Sache, die mich seit heute ärgert:

Das Fensterumschalten mit "Alt + Tab" funktioniert nicht mehr. Ich nutze sie sehr viel. Im Kontrollzentrum habe ich schon nachgeschaut - die Tastenkombination ist angegeben und auch nicht doppelt belegt oder so. Andere Tastenkombinationen funktionieren nach wie vor (z.b. "Alt + F2").
Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war mit den Themes und dem Erscheinungsbild zu spielen. Mittlerweile habe ich aber auch hier wieder alles auf Standard gesetzt, was leider keine Lösung brachte. Software habe ich nicht installiert.

Wer hat ein Idee für die Lösung meines Problems? (Die Tab Taste ist übrigens nicht kaputt :)) )
 
Hi,

hast du Compiz installiert - da gibt's afaik ein paar Spielereien die das deaktivieren können? Was ergibt supertaste+tab (wintaste+tab)?
 
Hängt wohl tatsächlich mit Compiz zusammen. ICh hab Compiz deaktiviert und alles funktioniert wunderbar. Ich befasse mich damit bei Gelegenheit, wie ich beides unter einen Hut bringe. Danke

Supertaste Tab hab ich noch nicht probiert. Sitze gerade an einem anderen Rechner.
 
Zurück
Oben