ALT Linux RPMs

Diskutiere ALT Linux RPMs im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi! Kann mir jmd sagen wie ich RPMs unter ALT Linux installiere. .. also welche die ich aus dem Netz gezogen hab ! Wenn ich die Files einfach...

  1. #1 Einwegdose, 15.11.2004
    Einwegdose

    Einwegdose Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann mir jmd sagen wie ich RPMs unter ALT Linux installiere. .. also welche die ich aus dem Netz gezogen hab !
    Wenn ich die Files einfach anklicke weiss er garnix damit anzufangen ;(
    Unter der (Root)Konsole nach chmod 700 : cannot execute binary file

    Wie kann ich die RPMs denn installieren ??? Sie sind speziell für Alt Linux !!
     
  2. #2 daniel.h, 15.11.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    cd /pfad/zur/rpmdatei
    rpm -Uhv dateiname.rpm
     
Thema:

ALT Linux RPMs

Die Seite wird geladen...

ALT Linux RPMs - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Arch Linux Iso Image verifizieren

    Arch Linux Iso Image verifizieren: Hallo community, :bounce: es geht um das OS Arch Linux, welche ich gerne neben Windows 10 installieren möchte. Das Iso Image habe ich mir auf...
  3. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  4. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  5. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...