Alt Hotkeys setzen?

X

x-black

Jungspund
Hallo Leute!

System: Ubuntu Feisty Fawn (oder so)
Version: 7.04

So... Also.. Mir hats den Transparenz Hotkey rausgeschmissen...

Also Alt+Scroll Rauf und Alt+Scroll runter...

Wenn ich den wieder rein tun will, die Alt-Taste gedrückt und runter/rauf scrolle, kommt nur Button4/5 also nur der Scroll.. Alt ist nirgends zu finden...

Mit Control funktionierts problemlos...

Jemand ne Lösung? Nicht so tragisch, könnts theoretisch auch mit Control verwenden... Trotzdem möchte ich noch was dazulernen :D

mfg x-bLack 8)
 
Mit 'xev' siehst Du, welche Signale X aus Deinen Eingaben empfaengt, also zum Beispiel, ob die AltTaste noch ueberhaupt funktioniert, aber auch, welchen 'keycode' sie hat.
Mittels 'xmodmap' stellst Du ein, in was ein Signal der Taste uebersetzt wird. Mittels 'xmodmap -pm' siehst Du zum Beispiel, welche modifier-Tsaten eingestellt sind. 'man xmodmap' hilft Dir bestimmt weiter.
 
Zurück
Oben