Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht

Diskutiere Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht im KDE Forum im Bereich X Window; Hi, meine Tastuatur funktioniert problemlos, bis auf dass ich keine Zeichen,die ich per Alt Gr + Taste aufrufe, zum Beispiel "at" und Tilde, in...

1. #1 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    meine Tastuatur funktioniert problemlos, bis auf dass ich keine Zeichen,die ich per Alt Gr + Taste aufrufe, zum Beispiel "at" und Tilde, in KDE bekomme.
    Ohne GUI geht es.
    Ich benute Gentoo.
    In meiner .bashrc steht
    export LANG="de_DE@euro"

Danke für eure Hilfe, Gruß, Georg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

kontrollzentrum -> Regionaleinstellungen.. -> Tastaturlayout -> Tastaturlayout aktivieren
    Bei der Belegung 'Germany' hinzufügen, Tastatur auf Generisch 105 ändern, und unten bei Belegungsvariante 'nodeadkeys' auswählen.
    sollte funktionieren.

4. #3 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Danke!
    Gruß, Georg

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

hats funktioniert? :D

6. #5 schorsch312, 31.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Ja hat es.
    Gruß, Georg

Thema:

Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht

Die Seite wird geladen...

Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht - Ähnliche Themen

1. perl: Zusammenführen von Zeilen, die mit Leerzeichen beginnen.

perl: Zusammenführen von Zeilen, die mit Leerzeichen beginnen.: Hallo, Hintergrund: Das LDIF-Format trennt Zeilen, die größer als 80 Zeichen sind und schreibt in die nächste Zeile ein Leerzeichen. Beispiel:...
  2. sed, awk oder cut : Zeichen innerhalb einer Zeichenkette kopieren

sed, awk oder cut : Zeichen innerhalb einer Zeichenkette kopieren: Hallo Unixboard :) Ich möchte gerne in der shell die Ausgabe eines Befehls modifizieren. Sodass innerhalb einer Zeile ein Teil der Zeile noch an...
  3. leerzeichen vor und nach einem STRING löschen

leerzeichen vor und nach einem STRING löschen: Hallo Zusammen, ich muss in einer Datei die LEERZEICHEN vor und nach einem STRING entfernen, aber nicht innerhalb des Strings. Die STRINGS sind...
  4. Zeichen zwischen Zeichenfolge anzeigen lassen

Zeichen zwischen Zeichenfolge anzeigen lassen: Hallo, ist es mit sed oder einem anderen Programm möglich sich die Zeilen die zwischen einer speziellen Zeichenfolge liegen anzuzeigen?...
  5. Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben

Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben: Hallo, ich habe eine Datei, die ich nach bestimmten Wörtern durchsuchen und, wenn gefunden, x Zeichen hinter sdiesem Wort ausgeben möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden