Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht

Diskutiere Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht im KDE Forum im Bereich X Window; Hi, meine Tastuatur funktioniert problemlos, bis auf dass ich keine Zeichen,die ich per Alt Gr + Taste aufrufe, zum Beispiel "at" und Tilde, in...

  1. #1 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Tastuatur funktioniert problemlos, bis auf dass ich keine Zeichen,die ich per Alt Gr + Taste aufrufe, zum Beispiel "at" und Tilde, in KDE bekomme.
    Ohne GUI geht es.
    Ich benute Gentoo.
    In meiner .bashrc steht
    export LANG="de_DE@euro"

    Danke für eure Hilfe, Gruß, Georg
     
  2. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    kontrollzentrum -> Regionaleinstellungen.. -> Tastaturlayout -> Tastaturlayout aktivieren
    Bei der Belegung 'Germany' hinzufügen, Tastatur auf Generisch 105 ändern, und unten bei Belegungsvariante 'nodeadkeys' auswählen.
    sollte funktionieren.
     
  3. #3 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Gruß, Georg
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    hats funktioniert? :D
     
  5. #5 schorsch312, 31.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat es.
    Gruß, Georg
     
Thema:

Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht

Die Seite wird geladen...

Alt Gr Zeichen gehen in KDE nicht - Ähnliche Themen

  1. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  2. sed? Zeichenkette ersetzen 1:2:17 zu 1:02:17

    sed? Zeichenkette ersetzen 1:2:17 zu 1:02:17: Hallo, ich ahne, dass sed wohl meine Lösung bereitstellen kann, aber weiss nicht, wie ich hierzu damit arbeiten muss. Es dreht sich um...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...