Alt-Gr-Taste reagiert nicht mehr

Cybermarc schrieb:
Das sieht bei mir genauso aus, keine differenz. Du sagst seit xfree 4.3 gibts die probleme. Ist das tatsächlich so, das es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr geht oder eher von Anfang an?
ich hatte es erst gemerkt, als ich nach wochen mal rebootet habe ;)
 
Hmm ich sitz ja aber täglich an der Kiste und brauch auch sehr oft die pipe oder den et, kann also definitv sagen dass wirklich vom einen auf den anderen Tag passiert ist. Was solls, ich werd die Kiste in den nächsten Tagen neu aufsetzen, da ich auch noch ein paar andere probs hab. Sobald die 9.2er SuSE am start ist, fliegt das alte runter.

Auf jeden fall mal THX für Deine hilfe.
 
versuch mal deine xlibs_4.x wie folgt zu (re-)aktualisieren:

these:
bei dpkg gibt es eine option --force-confmiss, die die config files (in diesem fall das xkb system was (eigentlich nur) aus configs besteht) überschreibt. im normalfall werden die configs nicht überschrieben und das prob entsteht. müsste eine gleiche option für rpm geben. schau mal.

gruss, fossy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich hatte das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Teillösung:

System:
**********able && testing || kernel { 2.6.14 } [ ! ]

also meine XFree86Conf* ist in Ordnung:
Code:
/etc/X11/XF86Config:90: Option "XkbLayout" "de" /etc/X11/XF86Config:91: Option "XkbModel" "pc105" /etc/X11/XF86Config:92: Option "XkbRules" "xfree86" /etc/X11/XF86Config:93: Option "XkbVariant" "nodeadkeys"


Ich habe folgendes gemacht um aus dem Tief herauszukommen.

1. [ Zugegeben das ich jetzt höhere Hilfe brauche ] | 2. [ Gebetet ]

3. [ So und dann bin ich mit meiner Steinschleuder los auf meine Maschine... ]

{ Gnome.Desktop }
{System->Einstellungen->Tastatureinstellungen->Belegung}
{Defaults }
Tastaturmodell || Generic 105-key (Intl) PC -> gewechselt zu: Generic 104-key PC
Gewählte Belegung || Germany Eliminate dead keys -> nichts geändert.

4. Wer kann mir jetzt erklären was eventuell dazu geführt hat das ich urplötzlich die ALTGr nicht mehr nutzten konnte???
 

Ähnliche Themen

Sonder-Tasten

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben