Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Diskutiere Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin Moin Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa. Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben...

1. #1 Edward Nigma, 20.01.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Moin Moin

Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa.
    Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben meine Boxen Stumm. Nur ein "/usr/sbin/alsactl restore 0" bringt abhilfe.
    Ich nutze die Alsa-Driver im Kernel und die sind als Module reinkompiliert. Soundkartentreiber ist snd_emu10k1 (auch als Modul).
    Ein ähnliche Problem hatte ich vor Ewigkeiten schon mal gehabt, nur weiß ich nicht mehr ich ichs gelöst hatte. :think:
    Hat einer mal nen Tipp für mich?

2. #2 DennisM, 20.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Schreib einfach "alsactl restore" in die /etc/conf.d/local.start

MFG

Dennis

3. #3 Edward Nigma, 21.01.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Als workaround hab ich das auch schon so gemacht. Nur wärs mir lieber es würde alles wieder wie immer funktionieren ;)

4. #4 DennisM, 21.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert, wenn du KDE benutzt macht KDE das auch automatisch.

MFG

Dennis

5. #5 MrFenix, 22.01.2006
    MrFenix

MrFenix Executor

rc-update -add alsasound boot

Thema:

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Die Seite wird geladen...

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 - Ähnliche Themen

1. CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound)

CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound): hab alsasound und eine via AC97 onboard Sound. CD Abspielen geht wunderbar, leider funktionieren aber keine Systemsounds und auch der mplayer...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...