Alsaconf store

P

Pharrell

GESPERRT
Hey.. nach eigenem Tutorial (http://wiki.unixboard.de/index.php/Alsa_richtig_Konfigurieren)
ist es ganz richtig, das sich meine Mixereinstellungen speichern, und beim booten laden.
Nun habe ich aber das problem das meine alsaconf anscheind nach dem booten wieder auf dem "0" zustand ist. Wie kann ich diese nach ausfürhen von alsaconf speichern?
 
1. Falsches Forum.
2. Was meinste mit "alsaconf auf "0" zustand"? Mal ein manuelles "alsactl restore" gemacht?

Bei Debian gibt es für Alsa ein tart-Script, dass sich unter anderem auch um das Laden der Module kümmert ... was nutzt Du?
 
Ja, führe ich alsactl store aus, so speichert er aber nur meine Mixer Configuration!
 
Goodspeed schrieb:
1. Falsches Forum.
2. Was meinste mit "alsaconf auf "0" zustand"? Mal ein manuelles "alsactl restore" gemacht?

Bei Debian gibt es für Alsa ein tart-Script, dass sich unter anderem auch um das Laden der Module kümmert ... was nutzt Du?
Gegebenenfalls musst Du noch dafür sorgen, dass die "gefundenen" ALSA-Module geladen werden ... was je nach Distri unterschiedlich ist ...
 
Okay.. ich werd mich mal umschauen, für SuSE!
 
Achso, afaik gibt es in /etc/init.d ein individuelles Startscript in das du Befehle eintragen kannst, dort kannst du einfach "modprobe $modulname" hineinschreiben und somit wird das Modul bei jedem Boot geladen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Home Verzeichnis ändern

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

gdm friert System ein

Zurück
Oben