Alles Englisch?

scope

scope

Jungspund
Hallo Leute,

ich verwende Debian unstable. Seit einiger Zeit sind bei mir (ich denke alle QT-Programme) englisch. Obwohl diese eigentlich deutsch sein müssten, da man die Sprache auswählen kann (z. B. Mozilla).
Ein anderes Programm (Eagle von Cadsoft) sollte nur deutsch sein, da ich die deutsche Version installiert habe.

Nur noch???

an was kann das liegen?

Vielen Dank, Grüße
scope
 
Hallo Edward,

ja habe ich. KDE ist auch deutsch. Aber Mozilla und diverse andere Anwendungen nicht, obwohl alles auf deutsch sein müsste...
 
Erstelle in deinem Homeverzeichnis eine
Datei mit dem Namen .profile und folgendem Inhalt:

----------------schnipp----------------

export LANG=de_DE.ISO-8859-15
export LANG=de_DE@euro
export LC_ALL=de_DE@euro
LC_CTYPE="iso_8859-15"
LC_MESSAGES="de_DE"

----------------schnapp----------------

Wenn man bei allen Benutzern die deutsche Sprache einstellen möchte,
fügt man die fünf Zeilen in die Datei /etc/profile ein.

Ab dann sollten alle Programme auf deutsch laufen.
Hat bei mir die ganze Zeit gelaufen.

[ot]
Nur ab heute nicht mehr, siehe mein Posting dazu.
[/ot]
 
du kannst es auch in der /etc/environment setzen


Beispiel

Lang=DE
 
Hallo,

vielen Dank! -das hilft mir hofentlich weiter!

Viele Grüße,
Ciao scope
 
Hallo Leute,

tja, nützt leider alles nichts. Ist auch nicht weiter tragisch, doch es wäre mir sehr viel lieber, wenn alles deutsch wäre.

An was kann es noch liegen?
Hab ich nur die "englische" QT-Library installiert? Gibt es da diverse Versionen?

Danke, Gruß
scope
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

ist das nomal, dass man bei der ersten Installation von Hand so superlange braucht?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Zurück
Oben