alle seiten gehen, nur www.heise.de nicht

hab grad die verbindung zu www.heise.de an menem anderen rechner getestet. da kann ich pingen und browsen ohne probleme.
als ich zurück zu meinem "problem-rechner" ging und dort nochmal auf www.heise.de gehen wollte (der rechner war die ganze zeit an), kam ich auch per browser und ping auf die seite.

die signalstärke war wohl etwas niedrig (<45%), dies könnte der fehler gewesen sein. abwarten...
 
Woa 4 Beiträge hintereinander?!
Ich möchte dich mal auf die Edit Funktion aufmerksam machen.
 
neue runde: ich komme trotz firmware update nicht auf www.heise.de mit linux (mit win geht alles wunderbar), nur dauert es diesmal ein wenig länger als sonst bis sich das bemerkbar macht.
 
hm also ich habe auch das Problem.

An einem Siemens Router bei einem Freund:
Per Wlan kann ich mit meinem Laptop nicht auf bestimmte seiten gehen aber ein windwos laptop mit wlan schon.
Per Ethernet klappt es auf beiden.

An einem Linksys Router (zu Hause):
Da habe ich keine Probleme auf die Seiten zu zugreifen, weder per wlan noch oer ethernet.

Daher glaube ich das es am benutzten Router/A-point liegt.
Aber ne Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht.
 
Also ich hatte ja auch das Problem das ganz wenige Websites nicht erreichbar waren und folgendes hat das Problem beseitigt:
Zum temporären Testen
Code:
echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn
Dauerhaft gesetzt; neuer Eintrag in /etc/sysctl.conf
Code:
net/ipv4/tcp_ecn = 0
Damit wird TCP Explicit Congestion Notification support abgeschaltet, welches oft bei älteren Routern z.B. den Zugriff auf manche Websites verhindert. Aber andereseits wenn die Funktion eingeschaltet ist, beinhalten somit die zu transportierenden Pakete weitere Informationen z.B. über Auslastung der Verbindung (?).

Also ob das so positiv ist die Funktion auszuschalten und ob ich die Infos so richtig verstanden habe bzw. wiedergegeben, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Router crash bei Fedora 15!?

WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen

Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

opensuse11 kabelgebundenes netzwerk geht aber lädt keine seiten

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

Zurück
Oben