Alix-Board als Firewall

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich überlege, mir ein Alix2D3 zuzulegen und damit eine auf pfsense basierende Firewall zu basteln. Das Board ist mit 5 Watt recht sparsam, und ich glaube da liegt der Hund begraben. Ich denke, dass sich der geringe Verbrauch auch in der Leistung bemerkbar macht.
Hat jemand vlt. ein solches Board in Betrieb, oder Erfahrungen damit ? ist die Leistung ausreichend ?

Danke :)
 
Richtig, aber die Info, was für eine Bandbreite das Ding erreichen mus fehlt ja leider noch :-)
 
naja, eben für den "hausgebrauch" ;-) mehr als dsl 6.000 muss es net sein, und gigabit im lan wäre net schlecht, aber die embedded boards haben nur fast ethernet schnittstellen. aber ich denke das werd ich überleben, da kommt dahinter dann eben der gigabit switch. bringt sowieso nix, wenn die fw-schnittstellen schneller als der inet-anschlus sind. und so hab ich dann eben als nachteil, dass ich von der dmz ins lan nur fast ethernet habe, aber das ist nicht so wild.

genügt die hw auch, um nen proxy dann darauf zu betreiben ? es gibt da für pfsense die squid-eweiterung.
 
Zurück
Oben