Aktuelle apt-get Pakete

G

g0t0

Also, meine Frage: Wo bekomme ich Aktuelle Pakete her?

Ich habe schon div. Sources in die sources.list eingetragen aber ich finde die richtige nciht. z.B. aktuelle php pakete und nicht die alten oder aktuelle mysql updates. Das gleiche auch für alle anderen Dienste.

Gibt es da einen guten Server?
 
Hallo
Da du nix zu deiner Dist gesagt hast, gehe ich von Debian Sarge aus.

Was meinst du mit aktuelle Pakete?
Debian hat eine Distributionshirarchie, und was stable ist, ist halt aktuell für stable.
Wenn du wirklich ein sattes gemischtes System haben willst, welches dir mit Sicherheit eines Tages viele Probleme bereiten wird, dann trag halt testing und experimentell ein.
#unstable = sid
#deb http://ftp2.de.debian.org/debian sid main contrib non-free

#deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian sid main contrib non-free

#deb ftp://ftp.debian.org/debian ../project/experimental main
Aber wundere dich dann nicht, wenn es zu Problemen kommt.

Oder nutze die backport Quelle.
#deb http://www.backports.org/backports.org/ sarge-backports main contrib non-free

Falls du ubuntu nutzt, sind diese natürlich anders. Dazu kann ich keine Angaben machen. Findet sich aber mit Sicherheit etwas im Netz.

Gruß Wolfgang
 
Distribution?

Edit: Wolfgang war schneller ;) Backports und unstable Versionen sind die einzigsten Möglichkeiten über apt aktuelle Pakete zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja benutz doch SID, allerdings sind da Probleme absolut NICHT ausgeschlossen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

Linux "vergisst" Dateisystem?

debian lenny updaten per apt-get?

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Zurück
Oben