aktivieren von java

aspella

aspella

Eroberer
hallo, habe mich entschlossen komplett auf linux umzusteigen.

habe heute meinen rechner neu installiert.

wenn ich jetzt auf webseiten gehe die java haben wollen, geht das nicht.

habe es mit mozilla und Konqueror versucht, in beiden ist java aktiviert.

muss ich da noch was einstellen?

und wie kriege ich es hin das das hintergrund bild den gesammten bildschirm bedeckt, im moment vehlt mir an der unteren hälfte des desktops das bild (habe die kontrollleiste so eingestellt das sie ausgeblendet wird und genau diese breite fehlt mir.
 
Hallo
Du bist dir sicher, dass du java installiert hast?
Vom welcher Kontrolleiste redest du? KDE Gnome Fluxbox... ?

Gruß Wolfgang
 
aspella schrieb:
und wie kriege ich es hin das das hintergrund bild den gesammten bildschirm bedeckt, im moment vehlt mir an der unteren hälfte des desktops das bild (habe die kontrollleiste so eingestellt das sie ausgeblendet wird und genau diese breite fehlt mir.
Sollen wir raten welches DE oder welchen WM du nutzt?
 
ich habe erst mal nur kde drauf, will aber auch mal fluxbox testen, da ich hier schon einiges darüber gelesen habe.

ich weis nicht ob java installiert ist, aber in beiden browsern ist es aktiviert.
ich habe aber schon java-common installiert, das müsste es doch sein, oder? habe sonst nichts weiter gefunden.
 
Zurück
Oben