AIX VIO Server Shared Storage Pool

Diskutiere AIX VIO Server Shared Storage Pool im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei bei einem AIX VIO Server (Ver. 2.2.2.2) ein Shared Storage Pool zu erstllen. Den Pool konnte ich...

  1. #1 bit-teufel, 02.12.2013
    bit-teufel

    bit-teufel Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei bei einem AIX VIO Server (Ver. 2.2.2.2) ein Shared Storage Pool zu erstllen.
    Den Pool konnte ich erstellen , auf einer der Nodes aber ich kann keine weiteren Nodes hinzufügen.
    "cluster -addnode -clustername cluster_name -hostname vio02a.domain.local"
    Folgende Fehlermedlung erscheint

    #################################################################
    COMMAND STATUS

    Command: failed stdout: yes stderr: no

    Before command completion, additional instructions may appear below.

    Warning: Failed to add node to the cluster subsystem.
    This may be due to network connectivity issues,
    node being unavailable to be added to the cluster,
    or other errors during cleanup..

    vio02a.domain.local

    Warning: Retrying of operation or user intervention may be required to complete the request.

    CAA: No Entities were added or removed
    Command did not complete.
    #################################################################

    Die SAN LUNs werden von beiden Servern erkannt und gesehen.
    Netzwerktechnisch können sich die beiden pingen und via SSH ereichen.
    Es liegt auch keine Firewall dazwischen.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im Voraus
    B.-D.
     
Thema:

AIX VIO Server Shared Storage Pool

Die Seite wird geladen...

AIX VIO Server Shared Storage Pool - Ähnliche Themen

  1. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  2. Shared Memory Server Self-Made

    Shared Memory Server Self-Made: Hallo Leute! Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Dieser Server...
  3. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  4. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  5. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...