Agpgart

Diskutiere Agpgart im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen. Ich habe Suse 10.1 installiert und versuche nun seit gestern die 3D-Beschleunigung zu aktivieren. Habe mir gestern den...

  1. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe Suse 10.1 installiert und versuche nun seit gestern die 3D-Beschleunigung zu aktivieren. Habe mir gestern den Intel-Treiber runtergeladen,
    der meckert aber beim installieren, dass der AGPGART nicht aktiviert ist.

    Nun meine Frage: Wie macht man das (den AGPGART aktivieren?


    Gruß, Jascha
     
  2. #2 root1992, 11.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Welche Grafikkarte hast du denn? Weil mit den Infos (Profil auch keine) denke ich ist es schwer, die zu helfen.
     
  3. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Intel-Grafikchip vom Centrinochipsatz. 915irgendwas.

    Also soll das ganze auf ein Centrino-Notebook.
     
  4. josch

    josch Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kann mir hier wirklich keiner helfen?

    ?( ?( ?(
     
  5. #5 supersucker, 17.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Gewöhn dir mal an genauere Infos zu geben:

    - Welche Hardware (genau, nicht nur 91 ..irgendwas)
    - Die Fehlermeldung und zwar die komplette posten
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    agpgart ist i.d.R. ein Modul, dass Du als root mittels 'modprobe agpgart' laden kannst. Normalerweise sollte bei der Installation und dem Laden des Intel-Treibers dies automatisch geschehen. Meist muss auch ein kartenspezifisches Modul geladen werden, versuch mal 'modprobe agp-intel'.

    Manchmal muss man den Startbefehl 2x ausfuehren.

    Ansonsten wuerde es tatsaechlich weiterhelfen, wenn Du Fehlermeldungen per cut-and-paste hier weiterleiten wuerdest. Ein Blick in die Ausgabe von 'dmesg' koennte auch weiterhelfen.
     
Thema:

Agpgart

Die Seite wird geladen...

Agpgart - Ähnliche Themen

  1. Kernel für Ati Compilieren ((AGPGART anyone?)

    Kernel für Ati Compilieren ((AGPGART anyone?): Hi, ich wollte nach dieser Anleitung meine Graka 3D Fähig machen, jedoch war ich völlig perplex als ich diese Optionen garnicht in meinem Kernel...
  2. Gentoo & i810 + agpgart

    Gentoo & i810 + agpgart: hi all! hab mal ein kleines problem mit gentoo. bekomme unter gentoo mit dem kernel 2.6.12-gentoo-r6 den x-server nicht gestartet. ?( unter...
  3. Agpgart und Speicher

    Agpgart und Speicher: Kann man irgendwie beeinflussen, wie viel Speicher der Agpgart bekommt? Laut dmesg nimt sich Agpgart 149M Speicher, wenn ich aber den Generic SiS...