Äquivalent von xrdp für ica

wunderhorn

wunderhorn

Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute mit Begeisterung xrdp ausprobiert. Hier ist ein tutorial zu finden.
Was mich nun interessieren würde: Kennt jemand ein Äquivalent von xrdp für ica? Bei Google habe ich mit meinen Schlagworten nichts gefunden.

Viele Grüße

Christian
 
Da gab's doch einen Client von Citrix für Linux?!

Ich brauch' dass jetzt nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher!

Let the sun shine ...
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Jedoch suche ich nicht den Client. Den gibt es ja von Citrix für alle möglichen OS. Ich suche ein Pendant zum Citrix Presentation Server. Nur anstelle von Windows eben für Linux. (Hatte mal gelesen, dass Citrix so was auch mal programmiert hatte. Wegen eines speziellen Lizenzabkommens mit M$ wurde der nie veröffentlicht. Die wollten keinen Ärger mit M$.)

Grüße

Christian
 
Also soweit ich das LTSP kenne, geht es ja da um etwas anderes. Mir geht es darum, dass wir einzelne Anwendungen den Benutzern zur Verfügung stellen und sie über einen ICA-Client diese nutzen können. Bei RDP ging ja bisher nur die Darstellung eines kompletten Desktops. (Mit der neuesten RDP-Version habe ich mal gelesen ginge das auch seamless (ohne Desktop nur das Anwendungsfenster.)

Grüße

Christian
 
Ohne jetzt genau zu wissen was xrdp kann, schlag ich jetzt einfach mal
freenx server
vor.


edit:
ja genau das suchst du!
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Hilfe für ein shell script

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Port Forwarding mit iptables

Zurück
Oben