Ändern des boot bildes bei FC6

Diskutiere Ändern des boot bildes bei FC6 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Guten Tag erstmal :) Ich würde gerne das Bild beim start ändern, aber ich finde da keine hilfe. Möglicherweise bin ich zu blöd die richtigen...

1. #1 zerbylein, 14.04.2007
    zerbylein

zerbylein Jungspund

Guten Tag erstmal :)
    Ich würde gerne das Bild beim start ändern, aber ich finde da keine hilfe. Möglicherweise bin ich zu blöd die richtigen schlüsselworte zu finden aber irgendwie hilft mir nix :think:
    wäre nett wenn mir mal jemand nen denkanstoß gibt. :)
    Könnte allerdings auch an der uhrzeit liegen ^^

Danke im vorraus

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 14.04.2007
    nikster77

nikster77 Routinier

4. #3 zerbylein, 15.04.2007
    zerbylein

zerbylein Jungspund

Dieses bild zu ändern, daran hatte ich noch garnicht gedacht, danke für den tip. :)
    Eigendlich meinte ich das nächste wo man dann "details anzeigen" klicken kann.
    Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

5. #4 intelinsider, 15.04.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Also diese Bootscreens sieht man doch sowieso nur dann wenn Stromausfalln gewesen sein sollte und die USV am Ende ihrer Bleigel Akkus ist.
    Ansonsten schauste mal auf der Site http://gnomelook.org/ nach, dort gibt es Etliches an Vorgefertigen Themen fuer dich ausschlaggeben waeren "GDM Themes" und "Splashscreen".

mfg ii

6. #5 zerbylein, 18.04.2007
    zerbylein

zerbylein Jungspund

danke für die hilfe meinetwegen kann das hier geschlossen werden :)

7. #6 hoernchen, 19.04.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Kernel-Updates auch ;-)

Thema:

Ändern des boot bildes bei FC6

Die Seite wird geladen...

Ändern des boot bildes bei FC6 - Ähnliche Themen

1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Bootscreen verändern

Bootscreen verändern: Hi Leute, würde gerne meinen Bootscreen bischen verschönern. Das Ubuntu img habe ich shcon weg gemacht, das ich die mouleLoads sehe, aber würde...
  3. /boot/grub/menu.lst ändern

/boot/grub/menu.lst ändern: # menu.lst - See: grub(8), info grub, update-grub(8) # grub-install(8), grub-floppy(8), # grub-md5-crypt,...
  4. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  5. Grub Bootreihenfolge ändern.

Grub Bootreihenfolge ändern.: Hab schon ein wenig im Forum herumgestöbert und auch unmengen an Info zu dem Thema gefunden. Doch leider hab ich mir das nicht so recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden