ADSL-Zugang mit SUSE 9.0

F

Fish21

Grünschnabel
Ich hab schon versucht mich über dieses und andere Boards schlau zu machen, bis jetzt aber nirgends das richtige gefunden.

Ich hab SUSE 9.0 aufgesetzt, Netzwerkkarte (Onboard-Broadcom) wird erkannt. Sogar die IP vom Modem (10.0.0.138) wird erkannt.

Konfigurationen habe ich wie im Benutzerhandbuch beschrieben durchgeführt (auch das Tunnelprotokoll für Österreich, statische Dummy IP und so weiter habe ich eingestellt).

Der Anbieter AON war sogar in der Vorgegebenen Liste (der einzige aus Österreich).

Und trotzdem kann Linux nicht verbinden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Danke schon mal im voraus.
 
So, das schreibt er mir in die Log File

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Using interface ppp0
pppd[0]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/1
pppd[0]: anon warn[pptp_gre_bind:pptp_gre.c:95]: connect: Network is unreachable
pppd[0]: anon fatal[main:pptp.c:228]: Cannot bind GRE socket, aborting.
pppd[0]: Script /usr/sbin/pptp 10.0.0.138 --nolaunchpppd finished (pid 1947), status = 0x100
pppd[0]: Modem hangup
pppd[0]: Connection terminated.
Status is: disconnected
pppd[0] died: A modem hung up the phone (exit code 16)
 
Für alle, die das selbe Problem haben, bei der Netzwerkkarte, wo man auch die Sunetmask einstellen kann, muss als IP 10.0.0.140 eingegeben werden.

Habs in einem How To gefunden...
 
Finde prima, wenn die Lösung des Problems eingetragen wird. :)
 

Ähnliche Themen

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

Zurück
Oben