Administrator Account bei Kubuntu

Hauke007

Hauke007

Mitglied
Hab ma wieder ein Problemchen. Ich habe jetzt endlich Kubuntu bekommen und auch alles soweit hinbekommen. Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie man sich ein root benutzer macht, denn wenn ich in die Console
Code:
 su
eingebe dann verlangt er ja nach nem passowrt aber wenn ich mein normales Benutzerkennwort eingebe sagt er mir, dass das falsch ist.

Danke
Hauke
 
Nimm statt 'su' besser das Kommando 'sudo', *Ubuntu regelt diese Kiste etwas anders als die meisten Distris, siehe auch » hier «.

Die Seite ubuntuusers.de kann ich Dir übrigens sehr empfehlen, am besten gleich mal in Deine Lesezeichen packen, das ist so ziemlich das einsteigerfreundlichste, was es für die *Ubuntus gibt.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

IPv6 FreeBSD

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Zurück
Oben