Adaptec RAID 1220SA und OpenSuse 10.2

D

dsm

Grünschnabel
:hilfe2: Nach nunmehr 48 Std. vergeblicher Mühe gebe ich erstmal auf. Ich bekomme diesen blöden RAID-SATAController nicht in OpenSuse10.2 zum laufen.
Ich habe einen neuen PC. Ist also noch alles jungfräulich. Alle Treiber von Adaptec sind auf Enterprise ausgerichtet.

KANN mir jemand weiter helfen?
Oder alternativ: Welche SATA-RAID (Level 1, 2 Platten) werden von SUSE 10.2 problemlos erkannt. Nächstes Problem: IOch habe nur noch PCI-E frei.

DANKE FÜR EURE HILFE.

PS.: Ich installiere die 32 Bit Version, da ich mit VMWare arbeiten will und die gehen noch nicht mit 64bit.
 
Den Treiber der CD habe ich auf eine CD gebrannt, da kein Floppy vorhanden. Bei der Installation von DVD lege ich am Anfang diese Datei als zusätzlichen Treiber fest. Er wird auch geladen aber danach bricht die Installation ab mit der Fehlermeldung: No /root

Mit dem Link von Dir habe ich natürlich auch ein kleiner Problem: Ich habe noch keinen Rechner mit OpenSuse 10.2 installiert, sodaß ich mit diesem Kernel auch keinen neuen Treiber compilieren könnte.
 
Wann genau kommt dieses "No /root" ... kannst du vorher noch etwas auswählen, oder machst du evtl. etwas mit der Partitionierung falsch?

Laufen denn evtl. andere Live CD wie Knoppix o.ä. ?
 
Nachdem ich den Adaptectreiber eingetragen habe startet die Installationsroutine im Textmode. Danach ist gleich die Meldung da.
Zu einer Auswahl komme ich gar nicht mehr.

Kann mir einer den Treiber neu compilieren (auf einem OpenSuse 10.2)? Vielleicht geht es damit ja.

Mailaddy: **********

Das wäre mal ein Ansatz. Denke ich!

PS.: KNOPPIX LIVE geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider kein Opensuse hier ...

Poste doch einfach mal eine Anfrage ins Suse Forum,
vielleicht ist ja einer so nett.

Gib aber auch deine Kernelversion mit an
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Treiber für OpsenSuSe 10.2

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben