Adaptec 1505 SCSI Controller unter Suse 8.2 einbinden?

M

me80860

Mitglied
Hallo, ich möchte meinen Scanner Mustek MFS 6000SP unter Suse Linux 8.2 bei einem alten Computer weiter verwenden! Der Scanner ist am Adaptec SCSI Controller 1505 angeschlossen! Bei einer älteren Linux Version funktionierte der Scanner bereits einmal. Unter suse 8.2 weiß ich nicht wie ich den einbinden soll.

/sbin/pnpdump > /etc/isapnp.conf

nützt leider nichts. Kein Controller wurde erkannt.

Controller AVA-1505 584900-01 -B 9650 von Adaptec
340H Interrupt 11

Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank!
 
Morgen,

vielleicht funktioniert bei Dir ja das Adaptec-Modul.

Probier doch mal "insmod adaptec" als root.

Würde mich interessieren, ob das bei Dir klappt, ich bekomme nämlich meinen Adaptec unter SuSE 9.2 nicht zum Laufen.

MfG
Alarich
 
modprobe aha152x

Allerdings mußt Du dem die Parameter der SCSI-Karte mitgeben (IRQ z.B.) ...
 

Ähnliche Themen

Scsi-Scanner wird nicht erkannt

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben