Acer Serial Modem will nicht !

D

dumpfbacke

Eroberer
Hallo,

Da ich ja Probleme hatte mit meinem Modem habe ich den Support angerufen (einige werden sichg erinnern können).

Da der Support aber keine Usb oder Interne Modems behandeln darf (wurde mir zumindest dort erzählt) habe ich mir jetzt ein Serieles Modem gekauft.

Es ist ein Acer Modem 56 Surf AME-AE00 dieses wird laut der Hardwaredatenbank auch voll unterstützt.

Ich habe es auch Konfigurieren können ohne Probleme er hat alles erkannt.

Aber wenn ich mich einwählen möchte gehen auch alle Lampen an und dann dauert es ca ne Minute und er springt wieder raus ohne das ich Online war.

Ich benutze Suse 9 und mein Provider ist Compuserve.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

MFG.
 
Ich habe erst gestern mein SuSE 9.0 Installiert und habe das selbe Problem, mein Modem ist ein Creatix HAM V90 und mein Provider ist AOL ( :dagegen: ) allerdings logge ich mich auf Windoze immer mit DFÜ ein (Nummer 019149)...
 
Aol funktioniert so weit ich weiß sowieso nicht.

Aber kann mir jemand einen billigen Call by Call anbieter für 56 K Modems nennen ??

Ohne Grundgebühr !

Denn so wie ich es jetzt erfahren habe ist Compuserve auch nicht mehr so Compatibel mit Linux :(

MFG.
 
Ja aber das Prob mit dem Modem hab ich immernoch... :(
Ich glaube schon das AOL damit Kompatibel ist weil die es immerhin dafür DFÜ Reif gemacht haben damit man mit XBOX Live zocken kann und Linux on gehen kann.
AOL ünterstützt nur kein IPX... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben