ac3 mit Kaffeine und DVB-S

myth88

myth88

Haudegen
Hi Leute!

Ich hab grad mal meine alte SkyStar2 aktiviert... :D

Funktioniert auch ganz gut, ausser dem ac3 Sound...der will nich... :hilfe2:

Zb. bei Prosieden gibt es ja ac3, und ich habe ein 5.1 Boxenset...und wuerde das auch gerne nutzen...weiss da jemand was?

MfG
MyTh
 
prosieden, was denn das fürn sender :D

nee mal spaß beiseite: welche distro hast du eigentlich?
 
Ups, sry, hab ich vergessen zu schreiben...

Ubuntu 8.04 32 bit...

Kernel: Linux 2.6.24-16-Generic

Und Sender ist natuerlich Prosieben gemeint... :P
 
ist ffmpeg installiert?

soviel ich weiß unterstützt dieser codec auch ac3.
 
Ja, ist es....zumindest laut Synaptic...

Das komische ist, wenn ich einen Channel, zb. Pro7, auf ac3 stelle, dann den Channel wieder aktiviere, hoere ich ganz kurz Ton (Sekundenbruchteil) und dann ist es stumm... :/
 
irgendwelche kinkerlitzen wie compiz oder ähnliches aktiviert?

wenn ja, deaktivier das mal,- meine erfahrung ist, dass es fast immer an compiz liegt.

grüße tuxlover
 
Hi, ich will mal ganz vorsichtig fragen, ob da jemand was weiss, bevor mein Fred vergessen wird... :P
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

DVB-S Kaffeine 1.0

Mint Linux 6 (2.6.27-7) Skystar 2 Karte

GrafikProbleme trotz installiertem Driver...

Kaffeine erkennt DVB-S nicht

Zurück
Oben