Abstürze in Slackware 11.0

N

nibel

Doppel-As
Hi,
ich hab ein Problem mit Slackware 11.0
und zwar stüzt ständig xine oder firefox ab mit irgendwelchen glibc corrumption errors. Hat jemand von euch ähnliches festgestellt?
 
Nee, sorry. Mein Slackware 11.0 läuft absolut stable! Wobei ich sagen muss, dass ich auf meinem Slackware-Rechner weder Xine, noch Firefox nutze.

Vielleicht hilft eine genauere Fehlerbeschreibung weiter.

Gruß,
Ritschie
 
hast du schon versuch die pakete selbst zu übersetzen ? das wirkt manchmal echte wunder ,weiß leider nicht wie das bei slackware aussieht

bei debian würde das so aussehen :

apt-get source -b firefox xine
 
Hi,
ich hab ein Problem mit Slackware 11.0
und zwar stüzt ständig xine oder firefox ab mit irgendwelchen glibc corrumption errors. Hat jemand von euch ähnliches festgestellt?

Woher hast du Xine und Firefox denn her? Anscheinend gibts da Probleme mit den glibc versionen. Alternativ kannst du mit
Code:
export MALLOC_CHECK=1
glibc dazu bringen nicht ganz so heftig auf sowas zu reagieren.
 
Also ich schaffe es nicht den fehler zu reproduzieren. Aber ich hab festgestellt, das Firefox nur für eine längere Zeit einfrieft, bzw den rechner unoperabel langsam macht wenn viele Bilder in viele Tabs gezigt werden.
Der fehler mit der glibc corumption kommt vor wenn ich bilder oder Adressen "ziehe" mit der Maus. Alles wure aus den Slackwarequellen installiert.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So das ist jetzt bei nem Rechtsklick aufs Windowbar vom firefox aufgetaucht, ist aber nicht abgestürzt
Code:
[nibel@frogstar:~]$*** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x085dee40 ***
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mal auch zu selber kopillieren tendieren ,mach das mal
 
Ist das 'ne saubere Neuinstallation oder was zusammengefrickeltes lieber OP?
 
Das ist sauber installiert, läuft schon länger so, alles das Problem besteht schon von Anfang an.
 
Speicher heil? Paket heil? glibc mal mit upgradepkg --reinstall neu installiert?
 
Der fehler mit der glibc corumption kommt vor wenn ich bilder oder Adressen "ziehe" mit der Maus.

Das liegt dann eher am Firefox - aber mit MALLOC_CHECK=1 stürzt er halt nicht mehr ab, wenn was mit deml Allozierten Speicher nicht paßt.
 
In deinem ~/home liegt eine .gtkrc-irgendwas (ein Directory, Name kann abweichen.) Benenne das mal um und teste erneut.
 
Also ich hab bevor ich eure Posts gelesen hab mein Slackware 111.0 durch easys 3.0 ersetzt. Ist ne nette auf Slackware basierende Distri und bezieht seine Pakete auch aus dem originalen Slackware 11.0 rep. Aber ich habe keine Probleme mehr, keine Ahnung jetzt woran das lag.
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Flash-Video erstellen, Sound verschiebt sich

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

Flashproblem lässt Firefox abstürzen.

Zurück
Oben