Absolutes Minimum um Firefox uas der Konsole zu starten

W

wikus

Hallo,

ich muss zu geben das ich noch nicht lange mit der Linux Konsole/ Linux an sich arbeite. Ich hab mir jetzt zum üben einen Ubuntu Server in einer VM aufgesetzt. Soweit so gut. Aus Jux hab ich dann noch ntop installiert und wollte das ganze testen. Ich hab gedacht ich komme nur mir konsolen Programmen aus, was falsch war. Links2 unterstützt ja leider kein Javascript mehr.
So, was brauche ich um firefox aus der konsole zu starten? Einen Fenstermanager? Wenn ja welchen? Ich will kein GNome oder so installieren. Am besten wäre das wenn ich firefox aus der konsole starte, er direkt vollbild auf geht. Und wenn ich ihn schliesse wieder in der Konsole lande.

Gruß, Dennis
 
Installiere dir einen VNC, einen minimalen XServer und Firefox. Dann einfach via VNC auf's X zugreifen.
 
Zurück
Oben