absender manipulieren ?

acid2k

acid2k

Doppel-As
servus leutz

ich hab über die console mit "mail" eine email versendet
mein problem ist der absender:

**********

weis einer wie ich den absender manipulieren kann ? ? ?

thx im voraus
------------------------
linux rules
 
nein is bin im praktikum und progge einen newsletter ich lass die mails mit dem befehl mail versenden aber der absender muss vom kunden sein
:)
 
erst sollt ich ja eine smtp engine mit dazu proggen aba das war schon bissal heftig
deswegen mach ich das jetzt mit "mail" soll auf dem firmen server laufen
 
auserdem überlass ich das schreiben von viren den profies ich will nix zerstören sondern erschaffen
;)
 
wenn du absender spoofst werden die mails höchstwarcheinlich als spam eingestuft
 
mmmh
ok aba ich muss das problem irgend wie lösen
 
wie wäre es mit
Code:
 sendmail -F "Newsletter der FirmaX" -f newsletter -r newsletter emfänger
Du mußt nur der Datei /etc/mail/aliases einen Eintrag machen um newsletter zu definieren.
 
qmasterrr : Blah, wieso? Du "spoofst" ja immer den Absender wenn du bei einem Mail-Client den "Absender" eingibst.

Das mit dem aliases ist korrekt.. jenachdem was fuer einen SMTP-Server du benutzt, musst du daraus auch noch eine Hash-DB basteln.
 
geht das auch für den befehl "mail" ???????????????????????
:|
 
"man mail" wenn sich Parameter unterscheiden, klappen sollte es auch mit mail.

Was für einen Mailserver(SMTP-Server, bzw. MTA) verwendest du?
 
Eintrag in /etc/aliases
unixuser: **********

und anschließendes Ausführen von newaliases sollte genügen, damit Du einen ordentlichen Mailabsender hast.
 
nö klapt nicht
und im manual von mail hab ich auch nix gefunden
:(
 
was ist mit nc?
nc localhost 25 < dateimitbefehelnfürdenmailserver
 
meinst du jetz als befehl oder als eintrag ins aliases
 
acid2k: Je nach Distribution ist das aliases File an einem anderen Ort. Meist jedoch in /etc. Mach doch einfach mal "find -name aliases /etc". Falls du bereits ein /etc/aliases selbst erstellt hast, findest du dort vielleicht noch ein /etc/mail/aliases o.ä. Welche Distribution hast du denn?
 
ich hab in /etc/aliases
unixuser: **********
eingetragen und newaliases gestartet
aba es hat trotzdem nicht gefunzt
 

Ähnliche Themen

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Console I/O mit loggen

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zurück
Oben