M
maaaak
Grünschnabel
hallo zusammen,
ich bin die letzten tage mit meinem lan-server von SuSE 8.2 auf die aktuelle debian 3.0r2 (kernel bf24) gewechselt. nach anfänglichen problemen mit der netzwerkkarte habe ich die kiste auch online bekommen.
ich habe ein, zwei fragen bzgl. debian:
1. apt-get rockt
- gehe ich denn richtig in der annahme, dass ich mit einem beherzten apt-get update und folgendem apt-get upgrade alle relevanten sicherheitspatches (security-seiten sind in der sources.list eingetragen) einspiele ?
2. unter suse ist meine kiste nach einem "shutdown -h now" runtergefahren und von alleine ausgegangen ( wie man das halt bei handlesüblichen pcs kennt ) - unter debian macht das der rechner leider nicht mehr. er fährt in den "power off"-Modus, läuft dann aber weiter. wie kann ich das denn ändern ?
ich hoffe, ihr habt ein paar tips für mich.
herzlichen dank im vorfeld !
viele grüsse,
marc
ich bin die letzten tage mit meinem lan-server von SuSE 8.2 auf die aktuelle debian 3.0r2 (kernel bf24) gewechselt. nach anfänglichen problemen mit der netzwerkkarte habe ich die kiste auch online bekommen.
ich habe ein, zwei fragen bzgl. debian:
1. apt-get rockt

2. unter suse ist meine kiste nach einem "shutdown -h now" runtergefahren und von alleine ausgegangen ( wie man das halt bei handlesüblichen pcs kennt ) - unter debian macht das der rechner leider nicht mehr. er fährt in den "power off"-Modus, läuft dann aber weiter. wie kann ich das denn ändern ?
ich hoffe, ihr habt ein paar tips für mich.
herzlichen dank im vorfeld !
viele grüsse,
marc