Abgespecktes Debian auf USB-Stick anstatt HDD

M

mxx666

Mitglied
Hi,

ich würde gerne mein deb OS von der Net-Install CD auf einen 1GB Stick spielen.

Festplatte ist keine vorhanden!

Einfach USB anstatt ner Harddisk-platte.

Habe die Installtion mit expertGUI probiert. Bei der Festplattenerkennung komme ich logischerweise nicht weiter.

Muss ich den Stick erst partionieren und dann ein Image draufspielen?

Gibts dazu ein wiki?

:hilfe2:
 
Muss ich den Stick erst partionieren und dann ein Image draufspielen?
Hi,

ich kenne sowas eigentlich nur von DamnSmallLinux, was aber ja kein vollwertiges Debain ist - es geht halt drum, es möglichst minimalistisch zu machen.

Aber da ist es tatsächlich so, daß du den USB-Stick mit FAT formatiert hast, mit Syslinux startfähig machst und davon dann ein knoppixähnliches Image startet. Ist das erstmal on, läuft Linux aus ner Ramdisk heraus (die dann natürlich nicht mehr FAT ist...)

Hilft dir mit Debian und deiner Idee nicht wirklich weiter :(
 
Also DSL ist ein abgespecktes Debian ?!?

Dann gibt es das apt-get tool unter DSL ???

Damit wäre mir schon geholfen, denn ich brauch nur was minimalistisches was ich ein bisschen "aufpimpen" kann!
Ne GUI brauch ich eh nicht.
 
Also DSL ist ein abgespecktes Debian ?!?

Dann gibt es das apt-get tool unter DSL ???
Schau mal hier: Die Paketliste von Debian-Packeten, die in DSL sind. Gleich oben steht apt.

Damit wäre mir schon geholfen, denn ich brauch nur was minimalistisches was ich ein bisschen "aufpimpen" kann!
Ne GUI brauch ich eh nicht.
DSL hat sogar ne GUI, ich habe mir das länger nicht angesehen, Fluxbox steht aber mit auf der Lieste.
 

Ähnliche Themen

Linux über einen USB-Stick booten

Arrow Abgespecktes Debian auf USB-Stick anstatt HDD / die 2.

Bestehendes Debian von HDD auf USB-Stick umziehen lassen?

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben