Abbruch bei Kernel-Compielierung

Diskutiere Abbruch bei Kernel-Compielierung im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi! Habe mich strickt an die anleitung des gentoo-handbuchs gehalten. Jedoch bekomme ich bei der Kernel-Compilierung den folgenden Fehler: CC...

  1. ccrow

    ccrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe mich strickt an die anleitung des gentoo-handbuchs gehalten. Jedoch bekomme ich bei der Kernel-Compilierung den folgenden Fehler:

    CC fs/aio.o
    CC fs/seq_file.o
    CC fs/xattr.o
    CC fs/libfs.o
    CC fs/fs-writeback.o
    CC fs/mpage.o
    CC fs/direct-io.o
    fs/direct-io.c: In function 'dio_new_bio':
    fs/direct-io.c:564: internal compiler error: Segmentation fault
    Please submit a full bug report,
    with preprocessed source if appropriate.
    See <URL:http://bugs.gentoo.org/> for instructions.
    The bug is not reproducible, so it is likely a hardware or OS problem.
    make[1]: *** [fs/direct-io.o] Error 1
    make: *** [fs] Error 2

    Kann mir jemand weiterhelfen? evtl. hw-fehler?
     
  2. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Entweder deine CPU oder dein GCC ist kaputt ^^
     
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal memtest86 laufen. Könnte ja ein RAM Problem sein.
    Das musste ich vor ca einem Monat durchmachen.
     
  4. ccrow

    ccrow Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal schönen dank für die schnellen antworten werden mal nen speichertest machen, kann sein das der defekt ist

    mfg ccrow
     
Thema:

Abbruch bei Kernel-Compielierung

Die Seite wird geladen...

Abbruch bei Kernel-Compielierung - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD - Abbruch beim booten

    FreeBSD - Abbruch beim booten: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit FreeBSD in VMWare am laufen, wollte nun aber doch den Schritt wagen und mir FreeBSD im Dualboot zu...
  2. Installationsabbruch

    Installationsabbruch: Hallo, ich habe versucht xpdf zu installieren und es ging schief, ok kann passieren. Und zwar hat es libx11-6 gebraucht, aber konnte es nicht...
  3. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

    Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...
  4. ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT

    ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT: Hallo Leute, ich kann mich nicht mit einem ssh Server verbinden: ~$ ssh -vvv <server-url> OpenSSH_4.6p1 Debian-5ubuntu0.1, OpenSSL 0.9.8e...
  5. Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche

    Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche: Hallo Community, meine ersten schritte mit linux liegen schon etwas zurück. Aber das dauerhafte arbeiten ist immer daran gescheitert, dass...