aac wiedergabe mit amarok

I

infernus

Jungspund
Hi,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
Hat jemand eine halbwegs verständliche erklärung was man machen muß um in dem Kde Player Amarok AAC files abspielen zu können (aac+v2 winamp-encoder).
So weit bin ich schon gekommen - oder besser gestolpert:
Mandriva 2006
Amarok 1.3.6 installiert
Amarok-Engine-Xine 1.3.6 installiert und natürlich auch aktiviert
Xine 1.1.0 ist installiert :)

Dann hab ich noch Faad2 (Suse10.0-rpm-package) installiert und das xmms-plugin.
Also xmms spielt schon die aac-datein ab, allerdings ohne id3-ünterstützung wie bei winamp und ohne Seekbar. Zumindest geht das, aber Amarok verweigert immer noch den Dienst.

In ein paar Foren steht man muß die win32codecs (essential paket für linux) installieren. Hab ich in folgenden ordner kopiert, wie´s in der readme und in der docu von xine stand: /usr/lib/win32

Amarok verweigert immer noch den Dienst bei AAC. Zum K*tzen!!!
 
Die Lösung sieht so aus:
Die Mandriva rpms der Xine-Plugins sind unvollständig.
Es fehlt die wichtige Komponente "xine-faad"

win32codecs sind nicht notwendig.
Amarok-Engine-Xine - notwendig
faad2 notwendig
 
aac wiedergabe mit amarok nicht aber mit kaffeine

Hi,

ich weiss nicht, ob Du noch hier liest und ob Du mich vielleicht für verrückt erklärst, aber ich könnte Dir nach drei tagen Verzweiflung die Füße küssen!
ENDLICH aac unter Linux!!!!! mit Kaffeine, thanks a lot!!!!!!!

Achim :D
 

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben