[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

  • Ersteller Hustinettenbär
  • Erstellt am
Hustinettenbär

Hustinettenbär

Grünschnabel
hi,

ich hab da ein kleines optisches problem mit meiner suse92.
ich würde gern in gnome anwendungen (firefox1.0 im speziellen) die schriftgrössen ändern. menues usw. sind einfach zu gross :(
dazu nutze ich das gnome kontrollzentrum. klappt auch, nach neustart von FF ist die schriftgrösse wie gewünscht. nur nach einem neustart des gesamtsystems ist leider wieder alles beim alten ;(
kann man das irgendwie dauerhaft hinterlegen?

ps: es geht mir nicht um den inhalt des browserfensters, sondern um die menuestruktur oder die bookmarkleiste.
 
Installier doch mal gtk-theme-switch.
Mit dem Tool nehmen die GTK basierenden Programme die Themes von KDE an.
Die Schrift lässt sich damit auch anpassen.
 
danke für den tip, leider scheint das auf der dvd nicht dabei zu sein und google findet nur ein paar forenpostings dazu ?(
hast du noch nen link zu dem tool?
 

Ähnliche Themen

Problem mit den Schriftgrößen in KDE

Konsolen-Kommando zum ausloggen aus Gnome?

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben