9.1 Installation - Paketfehler

eagleeye

eagleeye

Mutti's Liebling
hi@all

habe folgendes problem:

ich habe jetzt schon mehr mals versucht suse 9.1 zu installieren (dvd)
der installationsbaken geht bis 100% und dann üffnet sich ein fenster mit der meldung:
"Diese Pakete habe Fehler zurückgegeben" und dannach eine aufistung der Pakete auf die das zutrifft.

nun das komische. es sind immer verschiedene pakete und der fehler tritt bei jeder art von paketwahl auf. die dvd ist nicht verkratz (ausser halt so ein paar kleine die auf jeder cd zu finden sind)

habe mit google gesucht aber keine passende lösung gefunden.

habe die cd mit "dd if=/dev/cdrom of=/dev/null" auf fehler überprüft aber das ergebnis war einwandfrei

mein einnziger verdacht wäre, dass die dvd nicht von besonders guter qualität ist und das dvd-lw "zu schnell" ist und somit manche lesefehler nicht korrigieren kann.
wenn das sein könnte: wie kann ich über einen kernelparameter bei der instalation dem laufwerk sagen, dass es langsamer installieren soll ?

also bei den cds is die 5te leider verkratz so scheidet eine installtion mit cds auch aus. - allerdings hatte ich das problem mit den cds teilweise auch. bei der installation mit einem sehr alten (und recht langsamen) cdrom-lw traten die fehler nicht auf

:help: :help: :help:


mfg eagle#
 
hallo
ich kann es aus meiner erfahrung nur wiederholen
1. failsafe modus benutzen (dma = des cdroms geht nicht richtig)
2. anderes laufwerk benutzen
hab jetzt bei diverse computern das gleiche problem gehabt
was bei dir das mit der 5 cd aufsich hat (genauso bei der dvd)
mach einfache eine andere installation z.b. minimal +kde dann kannst du dir den rest uebers inet ziehen oder nachinstallieren bis du zu den packeten kommst wo der feheler ist (und die dann seperat ueber inet ziehen)
ich glaube nicht das das die optimale loesung ist aber was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden
mfg traster
p.s. so hab ich es auch immer gehnad habt und es ging dann irgendwie !
 

Ähnliche Themen

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

Howto - OpenBSD Iso DVD

[INSTALLATION] SuSE 9.1 Prof - Partitionierungs-/Paketauswahl Probleme

Zurück
Oben