7.1 soundkarte

B

BastianG

Grünschnabel
Hallo
Ich war bis vor ein paar Monaten noch Windows User.... bin nun aber treuer SUSE 10.1 Fan nd User!
Mit Windows lief meine Creative X-Fi Extreme Music ohne probleme mit meinem 7.1 surroundsystem.... doch unter Linux gibt es keine Treiber für meine Soundkarte.... erst ab diesem Sommer!
Ich möchte aber trotzdem Musik hören und "telefonireren". und meine Frage ist nun:
gibt es eine 7.1 Soundkarte die 100% unter Suse 10.1 lauft?
ich habe no ein ältere Audigy Platinum ex........ aber ich kann sie nicht installieren, es heisst:
Das Kernelmodul snd-emu10k1 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.
was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Soundkartetreiber problem

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

Creative USB SB Live! 7.1 24 Bit und Suse 10.1 mögen sich nicht.

onboard sound läuft nicht

Zurück
Oben