64-Bit Version von openSuSE an allem Schuld?

Kagenyu

Kagenyu

Mitglied
Hi!

Ich ständig irgendwelche kleinen, aber auf Dauer doch etwas nervige Probleme :(
Hin und wieder hab ich einfach Stabilitätsprobleme mit Nautilus oder Firefox und
mit WINE habe ich eigentlich nur Ärger :\ Jetzt frage ich mich, ob das evtl daran
liegt, dass ich die 64-Bit Version installiert habe.

Habe schon in mehreren Foren von Problemen damit gelesen. Jetzt ist meine Frage,
ob ich das Ganze auf 32-Bit bringen kann, OHNE neu aufzusetzen. Wär wirklich
dolle :\
 
Hi!

Ich ständig irgendwelche kleinen, aber auf Dauer doch etwas nervige Probleme :(
Hin und wieder hab ich einfach Stabilitätsprobleme mit Nautilus oder Firefox und
mit WINE habe ich eigentlich nur Ärger :\ Jetzt frage ich mich, ob das evtl daran
liegt, dass ich die 64-Bit Version installiert habe.

Habe schon in mehreren Foren von Problemen damit gelesen. Jetzt ist meine Frage,
ob ich das Ganze auf 32-Bit bringen kann, OHNE neu aufzusetzen. Wär wirklich
dolle :\

Ich kann Dir zwar nichts zu Nautilus und evtl. auch nur bedingt was zu wine sagen, aber Firefox und auch wine (habs aber lange nicht mehr benutzt) laufen bei mir tadellos unter Suse 10.2 x86_64.
Was passiert denn wenn die Prog. ausflippen?
 
Reply: 64-Bit Version von openSuSE an allem Schuld?

Selber Hi,

meine Erfahrung sagt: JA.

Ich habe ähnliches probiert aber jetzt die 32 Bit-Version installiert.
Auf einmal funzt alles. Unter WINE fluppen die Programme wie gewohnt.
Ich nutze Photoshop, WinSCP, Windows-Commander aus der alten Welt.
In der 64bit Version von Open Suse sind diese Programme mitten in der Arbeit "stehengeblieben" um dann einfach geschlossen zu werden.
Auch der Firefox für Linux hat sich so verhalten.
Jetzt im 32 Bit Linux funzt alles. Sogar ACPI auf meinem Notbuch.
Is ja eigentlich klar... 32 Bit-Programme aus einem fremden System in 64 Bit-Umgebung... da muss man ja mit Problemen rechnen, oder?

Ich hoffe, Du kannst mit meiner Antwort was anfangen.

Gruss

Rainer
 
Also mit WINE bekomme ich einfach nichts richtig installiert (Test an Warcraft III).
Und Firefox wird manchmal einfach grau und dann geht nichts mehr :( Das passiert
dann ca. 3 mal hintereinander und dann gehts wieder wunderbar :) Ist auch nicht
wirklich oft... aber ich frage mich, ob es daran liegt.

Heißt das, ich muss mir jetzt nochmal die openSuSE DVD mit x86 runterladen?
 
Also mit WINE bekomme ich einfach nichts richtig installiert (Test an Warcraft III).
Und Firefox wird manchmal einfach grau und dann geht nichts mehr :( Das passiert
dann ca. 3 mal hintereinander und dann gehts wieder wunderbar :) Ist auch nicht
wirklich oft... aber ich frage mich, ob es daran liegt.

Heißt das, ich muss mir jetzt nochmal die openSuSE DVD mit x86 runterladen?

zu Warcraft III: habe ich auch installiert, die Schrift war bei der Installation nicht lesbar - irgendwelche wilden Zeichen - aber der Rest war Problemlos - was macht es denn bei Dir? - irgendwelche Fehlermeldungen? - ein paar am Anfang sind glaube ich aber normal - wenn das Spiel dann aber Startet läuft es wie gewohnt.

zu Firefox - graues Blid und langsame verarbeitung, heißt zu hohe Auslastung. Ruf wenn das passiert einfach mal
Code:
top
auf, dann soltest Du sehen welches Prog. die hohe Auslastung verursacht.
Ich hatte das aber gestern auch, es lag aber wohl an der Internetseite (Javaprog. auf der Seite oder so) da es bisher das einzigemal war und nach schließen der Seite alles normal von statten ging.
 
Das mit diesen wilen Zeichen habe ich auch. Aber das hinderte eigentlich nicht
am Installieren. Auf jeden Fall kommt ein Fehler, wenn ich updaten will.
ShadowStrike.mdx oder so (Bestandteil von War3.mpq) wird nicht gefunden.
Wenn ich das Spiel nur so starten will, dann verlangt es nach DirectX... stimmt
da was nicht, oder muss ich das unter WINE separat zum Laufen bringen?

P.S: Danke für deine Geduld mit mir :D
 
Das mit diesen wilen Zeichen habe ich auch. Aber das hinderte eigentlich nicht
am Installieren. Auf jeden Fall kommt ein Fehler, wenn ich updaten will.
ShadowStrike.mdx oder so (Bestandteil von War3.mpq) wird nicht gefunden.
Wenn ich das Spiel nur so starten will, dann verlangt es nach DirectX... stimmt
da was nicht, oder muss ich das unter WINE separat zum Laufen bringen?

P.S: Danke für deine Geduld mit mir :D

Leider spiele ich nicht im Internet, daswegen kann ich Dir zu den dort benötigten Updates nichts sagen. Hast Du noch Windows drauf? Wenn ja kanst Du evtl. dort updaten oder das Update downloaden (nicht im Spiel) und dann über wine versuchen.

PS: Gedult hat hier jeder, bloß ohne Eigeninitiative läuft halt auch hier nichts - aber das sehe nicht das das Dein Problem (Faulheit) ist.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

OpenSuse 11 64 bit Installation

Update auf 64 Bit

Zurück
Oben